Produktion sommerreifen eingestellt

  • Du hast Recht... komplett. Was hilft dir das? Es wird nicht zu ändern sein.

    Eine persönliche Anmerkung: Ohne dass jetzt einer besonders angep--- ist:

    Du hats 6400Km runter und guckst nach neuen Reifen? Das sieht doch eher nach ... ich weiß was, ich weiß was .... und musst ein Thema eröffnen.

    In weiteren 50.000 Km könnte es die Reifengröße durchaus wieder geben.

    Der ganze Faden incl meiner Ergüsse ist SINNLOS... und das vollkommen.

  • Tja, dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Ist okay.


    Und den Thread habe ich nicht eröffnet, mich nur gerade mit dem Thema beschäftigt, da ich gerne weiß was Phase ist, wenn ich mir ein neues Auto zulege.


    Und schlechte Laune hast nur du.

  • Letztes Update zum Thema:


    Ich hatte jetzt nochmal einen Anruf vom Renault-Kundendienst in Brühl. Es wurde mir von der wirklich bemühten Dame jetzt final bestätigt daß:

    - es keine neuen Reifen mehr gibt und auch eine Neu-Produktion unwahrscheinlich ist.

    - eine Erweiterung des CoC auch nicht gemacht wird.


    Sie war auch ziemlich geknickt, da sie uns da nicht weiter helfen kann. Sie wurde wohl auch von der Homologations-Abteilung intern auflaufen gelassen. Die haben immer nur auf das bestehende CoC verwiesen und waren da offenbar auch nicht willens, sich des Themas anzunehmen.

    Somit sind die Möglichkeiten der Dame vom Kundendienst hiermit erschöpft.


    Wer die Origina 17"-Felgen weiter fahren möchte, muß sich auf eigene Faust um eine Eintragung einer alternativen Reifengröße für die Vorderachse kümmern. Oder halt andere Felgen und Reifen kaufen und die 17" TwinRun im Altmetall entsorgen.


    Viele Grüße,

    Erik

  • ich finde das nicht sehr kundenfreundlich von Renno, aber in der heutigen Zeit wundert mich das auch nicht wirklich. Hier im Ort bei uns steht ein Smart 453 mit 195/45R17 vorne eventuell wäre das was für eine TÜV Eintragung. Hinten hatter die 205/40R17 wie gehabt. Gut ist: Mit den breiteren Vorderreifen gibt es auch mehr Hersteller. Die Yokohama fand ich vom Fahrverhalten eher schlecht.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Die vom Abrollumfang besser passende Größe wäre 195/40 R17. Da ist die Auswahl an Reifen etwas kleiner, aber man könnte damit klar kommen.


    195/45 R17 wäre natürlich nett, weil es da ein breites Angebot von vielen Herstellern gibt. :thumbup: