Limited TCE mit 92 PS

  • Ich denke das hat weniger mit dem Motor, als mit der Software zu tun. Hin zu Renno, Anliften, Wandlung androhen.

    Habe ich schon ohne Erfolg durch.


    Die 140er-Sperre war vom SCE70 und hat nichts mit dem TCE90 zu tun.

    Bei Speed sind bis zu 5% Serienstreuung zulässig...kannst ja mal rechnen...

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Habe ich schon ohne Erfolg durch.


    Die 140er-Sperre war vom SCE70 und hat nichts mit dem TCE90 zu tun.

    Bei Speed sind bis zu 5% Serienstreuung zulässig...kannst ja mal rechnen...

    Das steht wo? Deutsches Urteil oder ein französischer Vergleich?

    Jetzt nicht böse reagieren... ich laß mich gern belehren.

    Sehr vermutlich muss man sich um das Thema ab nächsten Sonntag eh kein Kopf mehr machen.

  • Die Höchstgeschwindigkeit beim Twingo Tce90 ist im Prospekt mit 165km/h angegeben. Irgendwo hatte ich mal in einem Testbericht gelesen, daß die bei der Geschwindigkeit abgeriegelt sind, auch wenn er mehr könnte. Das ist in der Software vom Motorsteuergerät wahrscheinlich sogar hartkodiert, also nicht verstellbar.


    Wenn im Prospekt drin steht, daß er das kann, sollte er da auch ungefähr hinkommen. Gibt bestimmt Gerichtsurteile dazu, die man als Referenz heranziehen kann. Da gibt es wahrscheinlich eine %-Toleranz o.ä.

  • Die Höchstgeschwindigkeit beim Twingo Tce90 ist im Prospekt mit 165km/h angegeben. Irgendwo hatte ich mal in einem Testbericht gelesen, daß die bei der Geschwindigkeit abgeriegelt sind, auch wenn er mehr könnte. Das ist in der Software vom Motorsteuergerät wahrscheinlich sogar hartkodiert, also nicht verstellbar.


    Wenn im Prospekt drin steht, daß er das kann, sollte er da auch ungefähr hinkommen. Gibt bestimmt Gerichtsurteile dazu, die man als Referenz heranziehen kann. Da gibt es wahrscheinlich eine %-Toleranz o.ä.

    Na ja, im Prospekt steht auch immer Irrtümer vorbehalten und hier gehts um den TCE95 der im Kfz Schein die Angabe 171 km/h stehen hat!

  • wir hatten am Anfang den 90PSer T3, von 2016, der hatte 165km/h eingetragen, da ging auch nicht mehr. Gefühlt hatte er schon noch Leistung, aber war abgeriegelt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...