Radio Connect R&Go Anschlüsse hinten

  • Hallo habe heute festgestellt das das mit dem Radio und dab nicht geht , über Handy hat er sender Gesucht , werde mal. Erste Firmware einspielen lassen momentan steht es so bei mir

    SW 4.3.2

  • Software Update beim R&noGo bringt nix da das Radio zu wenig Arbeitsspeicher hat.
    DAB hören ohne das eine Handy per Bluetooth verbunden ist, klappt meist auch aber alles auf einmal und das Radio spinnt rum.

    Reset Funktion wie beim Touchscreen Radio gibt es nicht.

    Ich hab auch zwei weiß Stecker.

    Trespasser, zu Deinen Bildern.
    - Der braune Stecker und darüber der weiße, dass sind die Antennen Stecker (FM, DAB) beide mit Phantomspeisung für den Antennenverstärker der im Antennenfuß sitzt.
    - Der gezeigte weiße Stecker:
    > rechts > schwarz/rot/gelb (masse/3,3V/Audio) = das Mikrofon in der Innenleuchte
    > links > diverse rosa/grün/grau = 2x CAN Bus, 6x für den Lenkrad-Radio-Bedienknochen

    Dann gibts noch einen 2. weißen Stecker, darin sind +12V Dauer, Masse, +12V Zündung, mittig 4 Kabel Lausprecher: Tür vorne L/R (ohne Soundpaket)
    Mit Soundpaket sind mittig 8 Kabel: 4 Kabel Lausprecher: Tür vorne L/R inkl. Hochtöner, 4 Kabel für Subwoofer unterm Beifahrersitz.

    Je nach Ausstattung und Baujahr sind mittig immer 8 Kabel, auch ohne Soundpaket, nur sind dann die Hochtöner und der Subwoofer nicht verbaut.
    Hochtönert nachrüsten klappt da die Kabel der Hochtönert parallel zu den Türlautsprecherkabel liegen.
    Der Subwoofer Stecker liegt lose in der B-Säule Beifahrerseite.
    Aber Achtung, ohne Soundpaket sind die 2 Lautsprecherausgänge für den Subwoofer nicht freigeschaltet, somit ist der Stecker füe den Sub sinnfrei.

    Eine gute Renault Werkstatt kann die 2 Ausgänge freischalten ABER dann kommen von diesen Ausgängen nur tiefe Töne für den Sub.
    Das Radio hat eine aktive Frequenzweiche drin.
    Der Sub hat einen Lautsprecher mit 2x4 Ohm.

    Weil das Radio die Lautsprecherausgänge die eigentlich für "hinten" sind für den Sub verwendet, gibt es auch keinen Fader im Audio Menü.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten