Twingo 3 Leistungsoptimierungen

  • ist schon irgendwie krass, 90PS waren zu meiner Jugendzeit schon ein Sportwagen ( Opel Ascona 1.9, oder Ford Capri 2.3 ). Heute isses nur noch untere Sonstwas-Klasse. Selbst mein oller Opel Kadett C war mit 75PS schon eine Rakete.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Mein erstes Auto: Opel Manta A SR 1900 :love:

    Hatte insgesamt 3 Manta A und auch Kadett C Coupé 1600S. Mit 90PS war man da definitiv schnell unterwegs.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Damals waren die Autos auch nicht so schwer, da musste 1 PS nicht so viel Masse bewegen.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Mit 60PS bei 750kg Kampfgewicht hatte man da eine kleine Rakete unterm Hintern.

    Dabei ist der T3 mit 65/69PS bei einem Kampfgewicht von ca. 950kg durchaus kräftiger motorisiert als diverse Kleinwagen vor 30 - 40 Jahren. Der Maßstab ist halt inzwischen ein anderer geworden.

    Das finde ich schon irgendwie schade, denn es verunglimpft oftmals die Einstiegsmotorisierungen - zu Unrecht wie ich meine. Die automobile "Fachpresse" verreißt diese grundsätzlich als untermotorisiert.

    Auf den Verwendungszweck kommt es an...

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2