R&Go 2020 "hintere Lautsprecher" werden nicht mehr unterstützt???

  • Moin zusammen,

    Ich wollte bei unserem R&Go den originalen Suvwoofer Nachrüsten.

    Den Ausgang habe ich gleich beim Kauf aktivieren lassen.

    Später den Subwoofer günstig erstanden und festgestellt, dass er nicht läuft. OK, vielleicht automatisch deaktiviert, da er nicht angeschlossen war.

    Nun zum Service das ganze mit zur Werkstatt und dem Mechaniker zur Prüfung gegeben. Er hat die Einstellung geprüft, sie war aktiv. Hat sie mit Sub mal deaktiviert und wieder aktiviert. NIX.

    20210602_180428_compress83.jpg


    Der Mech. hat noch vermutet, dass die Kabel nicht durchgehend sind und ggf noch irgendwo zusammengesteckt werden müsse.

    Also habe ich das zu Hause nachgemessen: alles bestens!


    Hat von Euch noch einer eine Idee, warum beim Radio für hinten nix raus kommt an den Anschlüssen?


    Beste Grüße und dankeschön

    Klaus

  • Kommt wirklich nichts aus den Anschlüssen?

    Mal einen anderen LS angeklemmt?

    Vielleicht ist der Sub ja fritte.


    ...andere Idee...

    Wenn am Radio die hinteren Ausgänge aktiviert wurden...gibt es vielleicht ein EInstellung am Radio, die du nachziehen musst. Sowas ähnliches wie ein Fader oder so.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Moin Karsin,


    vielen Dank für die Lösungsansätze/Prüfvorschläge.

    Ich habe dies extra noch mal getestet.

    Der Sub ist heil.

    Ein anderer Lautsprecher bringt ebenfalls keinen Ton und viel schlimmer

    Eine Einstellung "Fader" ist immer noch nicht verfügbar.


    Die Pins werden am Radio herausgeführt. Anscheinend aber ohne Belegung intern.

    Schade.


    Danke an Euch, werde ich wohl vorne eine Weiche einbauen müssen.


    Beste Grüße

    Klaus

  • hat der Twingo überhaupt Lautsprecher hinten?

    Ich hab das "große Paket" gebucht mit Sub und Navi - wäre klasse, wenn die da vorhanden wären...

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21

  • Moin FM500


    Nein, dort werden keine verbaut.

    Hier im Forum wird zwar beschrieben, dass die Türen im Metall Aufnahmen vorbereitet haben, aber es gibt keine Abdeckungen oder Türverkleidungen dafür.

    Die hinteren Anschlüsse werden für den Subwoofer genutzt. Die Kabel liegen auf der rechten Seite am Beifahrersitz/B-Säule ab einer bestimmten Ausstattungsvariante vorbereitet.


    Beste Grüße

    Klaus

  • ist mir noch gar nicht aufgefallen - von daher wirds jetzt wieder interessant.... am montag soll meiner kommen dann wird da mal ganz genau hingesehen und gesucht


    wobei das mit den 4 Lautsprechern eigentlich nur so sein kann... Türe links und rechts und dann die 2 im Armaturenbrett - macht 4 in Summe...


    http://www.catcar.info/renault…9ODZ8fHN1YkdycF9pZD09ODZC

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21

    Einmal editiert, zuletzt von FM500 ()

  • Richtig erkannt, es sind im Standard immer 4 (zwei Tief-Mitteltöner in den Türen und zwei Hochtöner im Armaturenbrett) Lautsprecher, aber nicht vier Tonkanäle.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty