Beiträge von KlausSchmidt

    Moin FM500


    Nein, dort werden keine verbaut.

    Hier im Forum wird zwar beschrieben, dass die Türen im Metall Aufnahmen vorbereitet haben, aber es gibt keine Abdeckungen oder Türverkleidungen dafür.

    Die hinteren Anschlüsse werden für den Subwoofer genutzt. Die Kabel liegen auf der rechten Seite am Beifahrersitz/B-Säule ab einer bestimmten Ausstattungsvariante vorbereitet.


    Beste Grüße

    Klaus

    Moin Karsin,


    vielen Dank für die Lösungsansätze/Prüfvorschläge.

    Ich habe dies extra noch mal getestet.

    Der Sub ist heil.

    Ein anderer Lautsprecher bringt ebenfalls keinen Ton und viel schlimmer

    Eine Einstellung "Fader" ist immer noch nicht verfügbar.


    Die Pins werden am Radio herausgeführt. Anscheinend aber ohne Belegung intern.

    Schade.


    Danke an Euch, werde ich wohl vorne eine Weiche einbauen müssen.


    Beste Grüße

    Klaus

    Moin zusammen,

    Ich wollte bei unserem R&Go den originalen Suvwoofer Nachrüsten.

    Den Ausgang habe ich gleich beim Kauf aktivieren lassen.

    Später den Subwoofer günstig erstanden und festgestellt, dass er nicht läuft. OK, vielleicht automatisch deaktiviert, da er nicht angeschlossen war.

    Nun zum Service das ganze mit zur Werkstatt und dem Mechaniker zur Prüfung gegeben. Er hat die Einstellung geprüft, sie war aktiv. Hat sie mit Sub mal deaktiviert und wieder aktiviert. NIX.

    20210602_180428_compress83.jpg


    Der Mech. hat noch vermutet, dass die Kabel nicht durchgehend sind und ggf noch irgendwo zusammengesteckt werden müsse.

    Also habe ich das zu Hause nachgemessen: alles bestens!


    Hat von Euch noch einer eine Idee, warum beim Radio für hinten nix raus kommt an den Anschlüssen?


    Beste Grüße und dankeschön

    Klaus

    Moin auch,

    Wie PePe schon geschrieben hat, ist das ja nicht der Zahnriemen, sondern nur der Rippenriemen für die Lima usw.

    Da kannst Du gerne bis 120000 fahren, wenn er vorher beim Ölwechsel nicht deutliche poröse Stellen zeigt.

    Ihn bei 60000 tauschen kannst Du machen. Aber bitte wirklich ohne Rollen.

    Gute Fahrt

    Klaus

    Moin Ruby,

    Dort siehst Du den Scheinwerfer von hinten und die Such-Worte bei Google.

    Screenshot_20210114-213325_Chrome.jpg


    Kauf die genannten H4-Glühlampen. Übe zuerst an einer Seite mit einer original-Lampe nach dem Ausbau den Einbau. Dann klappt das mit den neu gekauften besser, da Du dann nicht so darauf achten musst, den Glaskolben anzufassen usw.

    Kannst auch einfache Einmalhandschuhe zum Einbau benutzen!

    Warum nicht den Glaskolben berühren?:

    Das kleine bißchen Fett der Finger bleibt am Kolben kleben. Dort wird beim Betrieb der Lampen das Fett der Finger erhitzt ... durch die stellenweise unterschiedliche Oberflächenhitze am Glas und dadurch auftretende Spannungen geht sie dann kaputt.


    Beste Grüße, viel Erfolg und alles Gute

    Klaus

    Liebe Forums-Mitglieder

    Darf ich Euch darum bitten, hier sachlich zu bleiben?

    Danke.

    Wenn ihr einem Mitglied nach eurer Meinung nach hervorragend geholfen habt, er es aber nicht ganz versteht oder nachvollziehen kann, macht er das bestimmt nicht, um Euch zu ärgern.

    Wenn Ihr das Vorgehen nicht anders beschreiben könnt, ist das OK. (Ich persönlich fand die Anleitungen gut, bin aber nicht der Fragesteller. )Lasst dann bitte das Thema links liegen und ermöglicht es anderen, das Vorgehen zu erklären.

    herzlichen Dank!

    Klaus