Neuling bei Renault (ZE)

  • Hallo. Mein Name ist Markus, ich bin 35 Jahre alt, wohne in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) und seit gestern stolzer Besitzer eines Twingo 3 Electric als Sondermodell Vibes in Valencia Orange.


    Der Weg zu diesem Auto war recht lang und holprig. Seit ich 2012 im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit mit E-Mobilität zu tun hatte und allerlei Fahrzeuge testen durfte war ich mit dem "Stromer-Virus" infiziert. Wenn da nur nicht die Finanzierung wäre. In den letzten 9 Jahren habe ich so immer wieder (wirtschaftliche oder andere) Gründe gegen die verschiedensten Elektroflitzer gefunden.

    2013 war ich nach der Probefahrt mit dem "neuen" Zoe dann etwas frustriert, da der Händler keine Ahnung hatte und das Thema auch nicht sonderlich ernst genommen hatte.

    Das ersparte Geld (für den Zoe) ging dann halt 1:1 in die Anschaffung eines BMW Z4 (für den Spaß) und eines Fiat Punto (für die Arbeit). Beide haben ihren Dienst gut verrichtet bis letzte Woche. Den Sechszylinder im BMW werde ich auch bestimmt vermissen.


    Beim Händler um die Ecke stand dann ein oranger Renault Twingo (neu und unangemeldet). Nach nettem Gespräch und Probefahrt waren wir uns einig, obwohl ich zuvor noch nie etwas mit Renault zu tun hatte (außer der missglückte Kaufversuch beim Zoe).


    Seit gestern steht das Auto jetzt in der Garage und ich kann noch nicht viel sagen, außer dass er Spaß macht zu fahren und ganz hübsch aussieht. Man hat immer gleich gute Laune, wenn man das "Spielzeugauto" ansieht. Ich hoffe auf regen Austausch und neue (oder alte) Erkenntnisse hier im Forum.


    Viele Grüße


    Markus


    20210421_095258.jpg

    ""
  • Glückwunsch zur Anschaffung - meiner ist bestellt - ich muss mich leider noch bis August warten und hoffe nicht länger vertröstet zu werden...

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21

  • Glückwunsch zum Twingo, obwohl ich den Z4, gerade weil auch als 6Pack, wenn irgendwie möglich untergestellt hätte. Ich sage dir hier und heute, das wird ein echter Klassiker und seinen Wertverfall in nicht weiter Zeit umkehren.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Herzlich Willkommen hier.


    Die gute Laune steigert sich noch mit jedem km-chen (vor allem beim Rangieren, Ein- und Ausparken...)

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: