Frostschaden am Kunststoffrahmen des Faltdachs

  • Hallo zusammen, so die Antwort von der Kundenbetreuung Renault Deutschland sieht weiterhin nur eine Kulanz von 70 Prozent der Kosten vor. Nix weiter möglich, für mich unverständlich, auch weil angeblich nur der gesamte Rahmen getauscht werden kann. Das soll rd 500,00 Euro kosten. Wahnsinn, für Plastik.

    Zum Thema Preis: Da ist dann doch wohl die Arbeitszeit schon mit drin.

    Zudem sind solch große Kunststoffteile nur sehr aufwändig herzustellen, da sie so gespritzt werden müssen, dass sie sich nicht verwinden.

    Ich habe mal eine Zeitlang bei BMW in der Kunststofffertigung gearbeitet und konnte dort miterleben wie oft die Anlagen neu kalibriert werden und wieviel Ausschuss entsteht, je größer die gefertigten Teile waren.

    Es sind halt keine Plastikbecher...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Ich war heute da.

    Mir wurde der Preis genannt, knappe 500€ für die Teile (angeblich gibts den Rahmen nur als ganzes Set) und Einbau.

    Da Renault absolut toll ist, übernehmen die ganze 0% und der Kunde 100%.

    Verständlich. Mein Auto ist ja auch uralt. -.-

    (So wurds versucht mir klar zu machen)

    Ich hasse es. Ich liebe die Karre und gebe mir soo viel Mühe, diese sauber zu halten, in einem ordentlichen Zustand zu halten, etc. und dann kommt sowas. :/

    Aus Angst, dass im nächsten Winter der Rahmen wieder brechen wird, lasse ich das wohl erstmal so.


    Ich hätte mir gerne nach dem Twingo einen Megane gekauft, aber wenn die sich so haben, dann lass ich dies wohl lieber.

  • Da ich das selbe bei meinem Twingo heute festgestellt habe, allerdings die Garantie vor nem Monat abgelaufen ist... Wie verhält es sich mit der Dichtigkeit wenn es regnet???

    La Parisienne SCe 70 Start & Stop, Faltschiebedach & Sitz-Paket :thumbup:

  • ...soweit ich das jetzt gelesen habe, ist der Rahmen nur eine Sichtblende und kein dicht schliessendes Bauteil.
    Theoretisch kann Wasser auch zwischen Faltdachkante und dem Blendrahmen reinlaufen und somit wäre das Thema Dichtigkeit durch.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E