Es wird kein Twingo 3 Nachfolger geben!

  • Renault hat sich ja auch mit dem T3 keinen wirklichen Gefallen getan. Was auch immer das Managment bewog, einen deutlich verbilligten Smart als Twingo zu verkaufen, ein Nachfolger für den T2 ist das nicht. Nur ein schlechter Ersatz.

    Die Kiste ist unausgereift, hat nur müde Motoren, ein stakeliges Fahrwerk, keinen brauchbaren Kofferraum, eine nicht nutzbare Fahrzeugfront, blödsinnige Räder und Reifengrössen, serviceunfreundliche Motorräume, schlechte Steuerungssoftware und, und, und.

    Selbst den Vertragswerkstätten sind die T3 so fremd, das sich kaum eine die Mühe macht, sich da einzuleben. Dafür braucht es keinen Nachfolger, sondern eine totale Neuentwicklung.

    Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich Einen besitze, dann als Antwort: der war so preisgünstig, dahinter bleibt alles Andere zurück!

  • Naja, das ist jetzt schon ein wenig sehr viel Kritik zum T3.

    Ich mag meinen und finde es schade das es keinen Nachfolger mehr gibt.

    Für mich als Pendler brauche ich kein großes Auto, wenn jetzt alle Kleinstwagen langsam sterben bin ich gezwungen auf die nächst größere Modellreihe, hier Clio, umzusteigen, was ich aber nicht wirklich benötige.

    Habe auch über einen T3 Electric Drive nachgedacht, aber die Reichweite passt für mein Fahrprofil nicht.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Naja was soll am T 3 Verkehrt sein? er vereint neue Technik mit altem Charme, noch dazu für wenig Geld.

  • keinBenzmehr... dann wäre deine richtige Wahl eine Sandero gewesen.

    Der T3 fährt zu tausendfach durch die Städte. Guck dir den Faden an, > wart ihr mit dem Twingo schon mal im Urlaub<


    Ich habe den Bericht aus dem Eingangsbeitrag gelesen. Der neue Chef denkt sich sowas ja nicht alleine aus, sondern hat einen Beraterstab. Die Renault / Dacia Strategie ist verwirrend, wie zweifelhaft; insbesondere das Zusammenschrumpfen der Flotte.

    Das erinnert mich ein wenig an Air Berlin. Da war der CEO und der Beraterstab vorher (und nun wieder) bei der Lufthansa..... komisch.

  • Der R5, sofern er denn die veröffentlichten Daten einigermaßen hält, wäre dann mein erstes E-Auto, da er meinem Nutzungs- und Fahrprofil sehr entgegen kommt.

    keinBenzmehr

    Müde Motoren? Dann bist Du noch keinen GT gefahren....

    Den T2 hatte ich auch, der war ganz nett von Platzangebot her, der dann bei mir folgende T3 mit ebenfalls 70PS zog aber besser und der ebene Ladeboden ist für mich wesentlich besser nutzbar. Seit drei Jahren habe ich den GT und werde den erstmal nicht wieder hergeben....der fährt nur ganz selten rum, bin in den drei Jahren lediglich einem anderen Exemplar unterwegs begegnet.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Paule2 Einen Sandero konnte ich für den Preis nicht bekommen, es wären keine Tageszulassungen oder Vorführwagen am Markt.

    wilbury GT mit tce110 ist ja nun kein standard, würde mir wohl auch gefallen. Vermutlich ebenso rar wie T2 rs?

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Ich find den T3 einfach geil!!!:P8)

    Ich würde noch 'n Schritt weiter gehen - ich liebe ihn. :love:

    Nach wie vor freue ich mich auf jede Fahrt und gucke mehrmals, nach dem Abschließen, zurück. :D


    Das, was "keinBenzmehr" geschrieben hat, würde ich nicht mal mehr als Kritik ansehen, sondern eher als runtergemache.. :(X/

  • Finde ich auch blöd wenn es so kommt. Wollte mir vorsichtshalbe noch eine als Reserve zulegn , nun gibt es nur noch SC65 als Motorvariante. Das ist ja gruselig,Schade wüste jetzt nicht was als nächster Kleinwagen vor der Türe stehen sollte.