Beiträge von Tolkien Fan

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine Frage, und zwar kann man bei einem Twingo 3 eine Unterbodenwäsche machen, denn ich habe angst das, was kaputt geht.
    Denn der Motor liegt ja unten frei und nicht das was passiert.
    Danke

    Hallo alle zusammen


    Ich könnte wieder schreien, denn ich habe ein neues Problem und zwar war ich wieder bei meiner Werkstatt, denn an meinen Auto hat wieder etwas geschliffen und die Werkstatt sagt das ich einen neuen Turbo brauche bei nur 85000 km Fahrleistung ist denn das noch normal? Wenn ich den Turbo jetzt noch tausche, dann habe ich insgesamt 3000€ nur Reparatur reingesteckt!

    Habt ihr euren Turbo auch schon gewechselt?

    Ich fahre einen supertollen Twingo 3 und ich liebe dieses Auto über alles, aber mein Auto hat jedes Mal andere Kleinigkeiten, die kaputt gehen.

    Ich habe mein Auto zur Hauptuntersuchung und der TÜV wurde verlängert und ich habe ungefähr 500€ für alles bezahlt.

    Doch ich könnte mich aufregen, denn 3 tage später nach der Untersuchung, bekam ich ein Problem, und zwar rattert es vorne rechts öfters mal und hinten schleift irgendetwas.

    Überprüfen die das nicht richtig bei der Untersuchung oder täusche ich mich da.

    Das gleiche war auch letztes Jahr zur Untersuchung.

    Denn nach ein paar Tagen schleifte ebenfalls etwas hinten und somit wurde mir der Aggregate Rillenriemen getauscht.

    Was meint ihr? Ist diese Werkstatt wirklich ganz schlecht oder vielleicht habe ich auch zu viele Ansprüche. :)

    Ist euer Twingo 3 auch so oft kaputt


    Ich habe mir vor 1 Jahre einen gebrauchten Twingo 3 gekauft der 50000 km gefahren ist.
    Ich war vom Auto sofort begeistert und kaufte ihn auch sehr schnell, aber kaum war ich vom Autohaus weg und schon ging die Bordelektronik nicht richtig (es ging kein Tempomat, Tankanzeige wurde mir nicht angezeigt und Schraubenschlüssel Symbol).
    Der Fehler wurde dann behoben von der Werkstatt, doch zwei Wochen später ging die Klimaanlage nicht und im Sommer ist das immer unangenehm, also fuhr ich wieder zur Werkstatt und lies das reparieren.
    1 Monat später knarrte meine Lenkung sehr Stark und ich musste wieder zur Werkstatt und musste das Auto dort lassen!
    Dann hatte ich kurz ruhe und dieses Jahr fing ein neues Problem an!
    Das Problem war, das es aus dem vorderen Motorraum ein lautes Geräusch kommt, und es stellte sich heraus das die Einstellung für die Beladung der Scheinwerfer, das Kabel defekt ist!
    Heute habe ich bemerkt das meine Scheibenwaschanlage nicht geht und es stellte sich heraus das wahrscheinlich die Pumpe kaputt ist.
    Ich liebe mein Auto, aber teilweise habe ich angst das die Probleme immer schlimmer werden und die Reparatur ist auch nicht billig!
    Habt ihr eigentlich auch solche Probleme oder läuft der Twingo bei euch Perfekt?


    Danke für eure Info!