Ich brauche eure Meinung zu dieser Werkstatt.

  • Ich fahre einen supertollen Twingo 3 und ich liebe dieses Auto über alles, aber mein Auto hat jedes Mal andere Kleinigkeiten, die kaputt gehen.

    Ich habe mein Auto zur Hauptuntersuchung und der TÜV wurde verlängert und ich habe ungefähr 500€ für alles bezahlt.

    Doch ich könnte mich aufregen, denn 3 tage später nach der Untersuchung, bekam ich ein Problem, und zwar rattert es vorne rechts öfters mal und hinten schleift irgendetwas.

    Überprüfen die das nicht richtig bei der Untersuchung oder täusche ich mich da.

    Das gleiche war auch letztes Jahr zur Untersuchung.

    Denn nach ein paar Tagen schleifte ebenfalls etwas hinten und somit wurde mir der Aggregate Rillenriemen getauscht.

    Was meint ihr? Ist diese Werkstatt wirklich ganz schlecht oder vielleicht habe ich auch zu viele Ansprüche. :)

  • Na ja, der Riemen ist ja nicht HU-relevant, das hatte damit wohl nichts zu tun.

    Was steht denn auf der Rechnung? Welche Arbeiten wurden denn durchgeführt?

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Nun ich kann aus Erfahrung sagen (Kfz Azubi) dass wenn man sein Auto wirklich gut geprüft haben möchte vom TÜV, dass man direkt zum TÜV fährt. Denn der TÜV der zu den Werkstätten geht, hat kaum Zeit für die Autos (sind teilweise pro Tag bis zu 20 Autos) und schaut meist alles im Schnellvorgang an. (Natürlich hat man auch so bessere Chancen durch zu kommen)

    Gründlich ist es nur direkt beim TÜV da man ja sich extra spezifisch Zeit nimmt das Auto mit Bedacht anzuschauen.