Motor hat keine Leistung mehr zieht nicht mehr

  • "Nix is" mit nur wenige Meter fahren.

    Es ist ja gar nicht bekannt, ob und was für ein Laderschaden vorliegt. Ist nur die Regelungstechnik verklemmt kann man zur Werkstatt fahren, wenn der Lader selber defekt ist kann es zu einem Absinken den Öldrucks und einblasen von Spänen in den Ladeluftkreis kommen.

    Der Arbeits- und Teileaufwand das wieder zu säubern ist enorm, wenn es nicht sogar zu Beschädigungen im kompletten Motor kommt. Bei einer ungewissen Schadenssituation sind die Kosten für das Einschleppen auf jeden Fall vertreten.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Das fürchte ich auch. Klingt sehr nach Wastegate, und bei dem Baujahr wird Renault wohl den ganzen Turbolader tauschen wollen.

    Gibt es da nicht Werkstätten, die das Wastegate auch an den Originalen tauschen? Ansonsten Schrottplätze abklappern.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Moin,

    Erstmal Danke für euer Feedback...und eure Tipps bzw Austausch. Ich gebe euch jetzt erstmal ein kleines Feedback, da ich jetzt erst Zeit gefunden habe. Also Update:

    Mobilitätsgarantie von Renault habe ich nicht. Ich habe das Auto über die HUK abschleppen lassen, da habe ich ein Schutzbrief und kann mich quasi fast kostenlos abschleppen lassen mit freier Werkstattwahl (Kostet mich 10 € im Jahr).

    Habe das Auto zum Kumpel erstmal in die Werkstatt gebracht.

    Fehlerspeicher beim Auslesen vom Abschleppdienst sagte irgenwas mit Turbo Engine. Das Auto war kurz vorher auch nicht mehr angesprungen, hat nur gepiepst und das Gesamte Tachodisplay hat immer im paar Sekundentakt aufgeleughtet. Der vom Abschleppdienst hat erstmal den Fehler gelöscht, Auto sprang dann an und ab zur Werkstatt. Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Nächste Woche Dienstag weiss ich dann hoffentlich mehr.

  • Moin,

    Erstmal Danke für euer Feedback...und eure Tipps bzw Austausch. Ich gebe euch jetzt erstmal ein kleines Feedback, da ich jetzt erst Zeit gefunden habe. Also Update:

    Mobilitätsgarantie von Renault habe ich nicht. Ich habe das Auto über die HUK abschleppen lassen, da habe ich ein Schutzbrief und kann mich quasi fast kostenlos abschleppen lassen mit freier Werkstattwahl (Kostet mich 10 € im Jahr).

    Habe das Auto zum Kumpel erstmal in die Werkstatt gebracht.

    Fehlerspeicher beim Auslesen vom Abschleppdienst sagte irgenwas mit Turbo Engine. Das Auto war kurz vorher auch nicht mehr angesprungen, hat nur gepiepst und das Gesamte Tachodisplay hat immer im paar Sekundentakt aufgeleughtet. Der vom Abschleppdienst hat erstmal den Fehler gelöscht, Auto sprang dann an und ab zur Werkstatt. Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Nächste Woche Dienstag weiss ich dann hoffentlich mehr.

    Hi,


    bring doch bitte die Story zu Ende, bin neugierig. :huh: