Radio startet ständig neu

  • Alternativ mal nach CLIP googlen... ;) Bei 150 € lohnt die Recherche schonmal und man hat gleich die nächsten Problemchen mit gedeckt.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Servus, ist das der Novembertrend?

    Bin eben los, Sender DAB wird angezeigt, aber kein Ton.... Werkseinstellungen... 2h bis Firmwareupdate erfolgreich war(geht die Suche nach einem Firmwareupdate auch ohne zuvor Werkseinstellungen zu machen?)...FM auch kein Ton, keine Senderliste mehr.... keine Möglichkeit Sendersuchlauf zu machen.... DAB garnicht mehr anwählbar.... während Navi funktioniert aber auch keine Sprachausgabe .... Telefonie funktioniert, nur keine Whlötöne und man hört Gesprächspartner nicht.... Sicherung 26 und 43 heraus und wieder hinein ohne Erfolg. Mittwoch Termin Renault....HABA NACH 16 JAHREN WIEDER EINEN RENAULT SEIT FREITAG, ob das so klug war, geht mal bombig los... EZ 2/19

    2019er Twingo GT RS

    Standheizung ThermoConnect und T91

    LED Heckleuchten Ph 2

    KW Gewindefahrwerk V2

    Leistungsupgrade

  • guten Abend

    Mein kleiner Flitzer ist seid heute in der Werkstatt kurze Info bekommen das es nichts mit dem anlasser zu tuen habe das war nämlich meine Vermutung da das Problem Radio seid dem verstärkt ist. Also ich habe einen neuen anlasser bekommen vor etwa einem Monat. Allerdings muss ich sagen das vor einem halben Jahr tatsächlich auch die Lautsprecher Probleme gemacht haben das hörte aber irgendwann auf . Aktuell springt das Radio immer an und aus auch auf Standby modus im 30 Sek. Takt. Von der Werkstatt sagte man mir noch das wohl eine Technik Anfrage gestellt werden müsse zu Renault bin mal gespannt was mir dann morgen dazu gesagt wird. Kurz vor Weihnachten bin begeistert. Das ist wohl eine große Schwachstelle am kleinen Flitzer

    Liebe Grüße schönen Abend

  • Servus, ist das der Novembertrend?

    Bin eben los, Sender DAB wird angezeigt, aber kein Ton.... Werkseinstellungen... 2h bis Firmwareupdate erfolgreich war(geht die Suche nach einem Firmwareupdate auch ohne zuvor Werkseinstellungen zu machen?)...FM auch kein Ton, keine Senderliste mehr.... keine Möglichkeit Sendersuchlauf zu machen.... DAB garnicht mehr anwählbar.... während Navi funktioniert aber auch keine Sprachausgabe .... Telefonie funktioniert, nur keine Whlötöne und man hört Gesprächspartner nicht.... Sicherung 26 und 43 heraus und wieder hinein ohne Erfolg. Mittwoch Termin Renault....HABA NACH 16 JAHREN WIEDER EINEN RENAULT SEIT FREITAG, ob das so klug war, geht mal bombig los... EZ 2/19

    Sodale, erste Werkstatt hat wohl 2,5h gesucht und nichts erreicht. Angeblich muss was am Radio gemacht worden sein da wohl eine Schraube fehlte und eine gelöst war?! Man stellte dann fest das das Radio von 2013 (EZ 1/2019) sein soll und so kann das nicht normal sein, hier wurde herumgefuscht und er wäre hier raus aus der Geschichte. Könne aber gern ein neues haben für 1300€ inklusive Einbau.....


    Habe mich nochmals mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und dieser versicherte mir das das Fahrzeug so original wäre und zeigte mir auch seinen Bestellauftrag mit Navigationssystem.....


    Morgen nächster Händler, bin gespannt.... 6 Tage in Besitz der Tascherakete

    2019er Twingo GT RS

    Standheizung ThermoConnect und T91

    LED Heckleuchten Ph 2

    KW Gewindefahrwerk V2

    Leistungsupgrade

  • Hallo,


    bei uns das gleiche Problem... seit Oktober zickt das R&Go. Meist haben wir es ausgeschaltet, dann sieht man die Neustarts am Uhrendisplay, das dann aus und wieder angeht. Manchmal mit, manchmal ohne "Authenticating..." Ob wir DAB oder FM eingestellt haben, müsste ich nachsehen, aber das wäre ja noch eine Option. In jedem Fall bleibt es etwa 30 Sekunden an und geht dann wieder aus.


    Da das Auto von 2015 ist und auch die Gebrauchtwagengewährleistung abgelaufen ist, habe ich erst einmal die Sicherung von dem Ding entfernt, denn das nervt schon gehörig.


    Einen Wackelkontakt o.ä. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dann sollte es einen Unterschied in der Häufigkeit des Auftretens zwischen Fahren und Stillstand geben. Gibt es aber nicht... es passiert auch dann in gleicher Weise, wenn das Auto in der Garage steht und niemand es anfasst.


    Da das bei so vielen passiert, scheint es ja fast ein Serienfehler zu sein... aber einen Rückruf scheint es ja nicht zu geben.


    Viele Grüße,


    Jan

  • .... aber einen Rückruf scheint es ja nicht zu geben.

    der war echt gut ....:thumbup::D:D:D:thumbup:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte meinen Wagen in der Werkstatt nichts gefunden wurden der Herr war auch ziemlich ratlos man bot mir ein neues Radio an für stolze 500 Euro mit Einbau. Das kam für mich nicht in Frage ich habe mich mal umgehört in Radio Geschäften und habe da ein Angebot für 200 Euro bekommen. Ich habe allerdings festgestellt wenn ich an der Handy Halterung etwas rum drehe das es auf einmal funktioniert Zufall??? Ich weiss es nicht aber zumindest geht es wieder

    LG

    P.s werde mir aber wohl ein neues einbauen lassen

  • Ich habe allerdings festgestellt wenn ich an der Handy Halterung etwas rum drehe das es auf einmal funktioniert Zufall??? Ich weiss es nicht aber zumindest geht es wieder

    LG

    P.s werde mir aber wohl ein neues einbauen lassen

    gut möglich, minimaler Kurzschluß der die Spannung zusammenbrechen lässt, daraufhin bootet das Radio neu, wäre ein Ansatz

    2019er Twingo GT RS

    Standheizung ThermoConnect und T91

    LED Heckleuchten Ph 2

    KW Gewindefahrwerk V2

    Leistungsupgrade

    Einmal editiert, zuletzt von Badman ()