Legale H7 LED

  • Osram hat ja angekündigt, auch alle weiteren Typzulassungen nach und nach zu machen.
    Wäre schon toll, im Laufe des nächsten Jahres mit LED fahren zu können.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty


  • Das finde ich als wichtiges Argument gegen die LED-Lösung. Ich werde definitiv bei keinem meiner Fahrzeuge umrüsten.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • "solche Bedingungen sind selten"


    Bei dem bisschen Schnee bei uns werd ich das wohl testen, sollte das in H4 kommen.
    Für 10 Tage Schnee im Jahr auf zig Nachfahrten im Jahr auf helleres Licht zu verzichten. Da ist mir das theoretische nach-kratzen lieber.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ja, endlich. Allerdings wann und ob überhaupt eine zugelassene H4 LED Retrofit von Osram kommen wird, kann ich da nicht rauslesen. Die erwähnte Typen Erweiterung bezieht sich offenbar auf die ABE für diese H7 LED. Unmöglich ist es aber nicht. Es gibt ja schon länger sehr gute H4 LED Retrofit von Philips (die man quasi überall verwenden darf, nur nicht in der EU). Dass nun Osram vorprescht, bringt vielleicht auch Philips in Zugzwang. Konkurrenz ist immer gut.

  • 130 uff... Ach mist die Angebote unter dem Beitrag sind die normalen X-D
    Dachte schon, Markteinführung und 17€ haha...
    Also meine "normalen" halten jetzt schon 2 Jahre oder 3 und die "Werkslampen" hab ich auch im Handschuhfach. Aber ich mach auch die Lichtautomatik im Sommer aus, damit die Lampen nicht jeden Tag 2 mal angehen in der Garage..
    Aber ganz zufrieden bin ich mit den normalen Birnchen auch nicht.
    Das sieht immer aus als wäre es zu tief eingestellt. Laut Lichttest ist es das aber nicht. Ich würde mich über Led freuen.


    Edit: Wenn ich vorne Led drin hätte würd ich auch die Hecklampen vom Facelift einbauen :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)