Dauergeschwindigkeit

  • Da mach dir keinen Kopf der hält das aus. wenn du auf anschlag fährst passiert dem motor nix nur der bremsenverschleiß wird höher, da er durch die geringe Motorenleistung zum Abregeln die Backen anlegt.

    Meiner ist mittlerweile 131000 km gelaufen und noch nicht mal 5 jahre alt. Davon 80% Autobahn.

    Viel Spaß.

  • T3 mit 93 Ps

    Bastuck 4 Rohr verbaut


    Fahre ihn von Anfang an

    ziemlich Flott mit 6 Km auf

    dem Tacho gleich Autobahn

    zum abholen 150 Kmh auf

    ca.400 km läuft super , kein ruckeln

    und kein Zuckeln ,habe fast

    1500 Km Drauf wird nächste Woche erstmal

    nach Garmisch gehetzt .

    Egal ob 3 / 4 oder 6 Zylinder hat noch

    nie Probleme .Ein mischen Risiko

    muß schon sein:D

  • Die Motoren sind als SC 75 und als TCE 90 ( oder 73, oder 72 oder 93 0der was weiß ich) in viele Fahrzeuge verbaut worden. Nicht zuletzt in die A und B Klassen von DB.

    Ein Drei-Zylinder-Motor in einem echten Mercedes?

    Das wäre mir neu.

    Sce 75 Limited EZ 11/2020 in Standard Pyrenäen-Weiß

    Tempomat-Hack

  • Nicht zuletzt in die A und B Klassen von DB.

    ? gibt es für diese Information einen Nachweis?


    OT

    Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben das Bentley auch die Motoren einsetzen will.

    4 in Reihe um auf die standesgemäßen 12 Ender zu erreichen ?

  • Abregelung wird immer über das Motorsteuergerät gemacht, nicht mit der Bremse. Wäre auch technisch gesehen grober Unfug.


    Und A-Klasse / B-Klasse gibt es nicht mit 3-Zylinder. Was es bei Mercedes gibt (gab?) sind 4-Zylinder-Dieselmotoren, die von Renault kommen.

  • Renault hat Motore für DB gebaut.... Ja, mein Fehler, es waren keine 3 Zylinder dabei.

    Es war so, dass wir einen Captur kaufen wollten; geworden ist es ein Logan. Insbesondere, weil der gleiche Motor ein TCE 90 verbaut wurde. Hierbei erzählte der R- Verkäufer freimütig, für wen Renno alles so Motoren liefert......

    Nach euren Einwendungen habe ich mal nach recherchiert.... der 3 Zylinder ist in keiner A oder B Klasse.... obwohl der Verkäufer immer von den beiden Klassen sprach. War ein Missverständnis, oder... meine Blödheit!