• langstreckentauglichkeit absprechen würde ich so nicht unterschreiben, fahre jeden Tag 150 km Autobahn.
    Bin aber auch 12 Jahre smart 42 vorher die gleiche Strecke gefahren , von daher bin ich nicht verwöhnt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Langstrecke würde ich mir im Twingo auch zutrauen, der ist komfortabel genug dafür. Nur halt nicht bei Windstärke 6 aufwärts ;)

    • :P Komfortabel unterstreiche ich nur bedingt. Bin letztens mit meinen Schwiegereltern durch Berlin gefahren. Dabei haben sie mir nahegelegt das wir nächste mal doch den Großen nehmen sollten. :D

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hm ich kaufe meine Autos auch danach wofür ich sie brauche...


    Ich würde mir z.B. nie einen Ferrari kaufen um damit mit einem Anhänger Brennholz aus dem Wald zu holen. (dafür ist ein Lamborghini besser 8o:P:P )


    Also Twingo ist für uns Stadtauto und zum Cruisen...ich freue mich schon drauf im Sommer mit offenem Dach. Ich schätze mit offenem Dach auf der Autobahn 130km/h.... dann lieber gleich mit dem Twingo zum Holzholen in den Wald :rolleyes::rolleyes: . Und deswegen wird er auch nicht tiefergelegt.. :whistling:



    Oh, erster April war gestern :D:D

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Tja bisher dachte ich immer was haben bloß die anderen. Seit gestern weiß ich es auch :D8o
    Musste öfter auf der Autobahn leicht korrigieren und dann kam eine richtig heftige Windböhe und das Gaspedal vibrierte und ich hatte das Gefühl der Wagen bremst, kann aber auch durch den Wind gewesen sein.
    Entspannt lässt sich das nicht gerade fahren. Ist halt mehr ein Auto für die Stadt. Nur leider geht mein Arbeitsweg auch über die Autobahn. Wenn das mit dem Serienfahrwerk noch schlimmer ist dann <X
    Für lange Strecken nehme ich lieber unseren Dicken. Dem ist der Wind auch egal :D

  • Das mit der Seitenwindanfäligkeit ist konstruktionsbedingt. Die Kiste ist kurz und hoch, das Gewicht von Motor und Getriebe lasten hinten. Klar muss man dann vorne korrigieren, die Front hat immerhin viel Fläche und wenig Gewicht.


    Wer das Fahrverhalten bei Seitenwind für einen Sachmangel hält, dem empfehle ich dringend eine Probefahrt in einem guten alten Käfer! :D

  • Naja, Gewichtsverteilung vorne 46% zu hinten 54% - ich finde das nicht sooo schlecht.


    Porsche Cayman?
    Vorstellung neuer Cayman


    Mit dem kleinen Unterschied dass die Fensterflächen eine Spur anders angeordnet sind :S

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Mensch Leute! Habe gerade 140 KM Autobahn abgespult und was soll ich sagen!! Der Twingo liegt wie ein Brett genau wie ich das vom Twingo gewohnt bin. Ich bin absolut begeistert. Es war doch die richtige Entscheidung diesen Wagen zu kaufen. Grins 8o
    Die Winterräder auf Stahlfelge werde ich verkaufen :D