Der 2019 Facelift hat "keine" Einparkhilfe vorne??

  • Sry langer Text, meine Gedankengänge und Erfahrungen zum Verbrauch ;)


    .... Ja das mit dem Gaspedal kann man ein wenig trainieren und sich auf den Twingo einstellen. Gut wenn man viel Anfahren muss, ist das auch Essig..
    Mit dem errechneten Momentan Verbrauch, sieht man manchmal, dass 2 millimeter Gas wegnehmen, direkt 2 Liter drücken. Bei fast gleicher Beschleunigung oder halten des Tempos. Wenn du viele Strecken hast, ohne Ampeln oder so, probier mal oft den Tempomaten zu benutzen. Generell kann ich sagen, daß bei mir, mehr Oktan tanken auf jedenfall was gebracht haben. Allein schon weil man gefühlt weniger das Pedal durch tritt.
    Dieser Prozess hat bei mir nen Jahr gebraucht, weil ich viel E10 getankt habe und es eigentlich immer OK war. Einige, ich gehöre auch dazu, finden das der Twingo nach längeren Stadt Fahrten, schlechter fährt. Also der mag schon mal, längere Autofahrten.
    Ich tanke nur noch Goldwasser von Aral. Die Additive haben meinem auf jedenfall geholfen. Gut 102 Oktan ist eher quatsch, aber 98 gibts bei unserer nicht mehr. Da der Twingo damit aber nen Stück weit ruhiger fährt, bleib ich dabei. Hat so ca. 1.8 Tankfüllungen gebraucht. Also vor Ende der 2. Füllung mit Goldwasser, merkte man was.
    Das Anfahren ist bei mir durch einen K&N Luftfilter auch viel weicher geworden.
    Für den Filter habe ich auch gut nen Jahr abgewogen. Weils eigentlich auch unnötig ist. Aber tatsächlich, bei mir bringt er was.
    Beim Anfahren ist halt schneller Luft da. Mit dem Papierfilter, gab es öfter mal son Satz nach vorne, als wenn der Turbo auf einmal voll aufdreht :D Jetzt kann man viel dosierter fahren :D
    Fährt sich wie ein richtiges Auto jetzt, mit allem was ich so gemacht hab.
    Mhh, hab ich was vergessen? Ich glaub nicht :D


    je nach Strecke und Pedal-Benutzung, hatte ich auch schon alles. Von 4,8 Liter bis 9 Liter. Wäre ich danach nicht gemütlich gefahren, wären sicher auch mehr drin. Einiges hängt halt an Fahrer und Strecke.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

    • Meinst du das Gebläse? Ich find das ab Stufe 1 schon laut. Also schön ist anders. Das ist bei anderen Autos besser gelöst.

    Ich fahre ihn unter 6ltr ,und nicht gerade piano :P der Lüfter war heute bei mir auch nicht zu überhören. :D
    Weiß aber nicht auf welcher Stufe er stand. ;(
    Klimaauto stand glaube ich bei 19grad, Faltdach offen :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ich sage mal für mich so .......ich tanke wenn er leer ist. :D
    Fahre gerne mal schnell wenn freie Bahn ist und das kostet halt. :evil:
    Ist mir Latte :evil:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ich hab gerade erst mit so ner App angefangen.


    1. Eintrag 7.2L
    2. Eintrag 6.7L


    Gleiche Zapfsäule, nicht nachgetankt, nach Gesamtkilometer und fast identisch zum Bordcomputer.
    Seitdem nicht mehr resettet und der Bordcomputer sagt, ich bin jetzt bei 6.4L
    Bin gespannt :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • im netz was gefunden, sogar in mango. das sind hinten und vorne die sichtbaren merkmale, rechteckige form mit runden ecken, hier neben dem nummernschild. dahinter stecken die parksensoren..

    Wären vorne Parksensoren, sähen die genau so aus, wie die hinteren: Mehrere kleine runde Scheiben über die Frontschürze verteilt.
    Das auf dem Foto ist die Klappe der Abschleppöse.
    (Soetwas steht übrigens in der Bedienungsanleitung ;))
    Mein GT mit Rückfahrkamera hat vorne auch keine Sensoren, habe die aber noch nie vermisst.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Eben mal in dern T3 Konfigurator bei Renault geschaut... Wie ich es mir gedacht habe.. Es gibt nur Sensoren hinten, siehe Deluxe-Paket ("Einparkhilfe hinten").


    Falls im Display was angezeigt wird ist das sicher nur aufgrund der Tatsache, dass diese Software auch bei anderen Modellen zum Einsatz kommt wo es bspw. 365 Grad Sensoren gibt wie z.b. im Clio.


    Kleiner Tipp: Beim Einparken beobachten wie sich das Licht der Scheinwerfer am anderen Auto reflektieren. Das sind gute Anhaltspunkte.

  • im netz was gefunden, sogar in mango. das sind hinten und vorne die sichtbaren merkmale, rechteckige form mit runden ecken, hier neben dem nummernschild. dahinter stecken die parksensoren..

    Es ist die Klappe für den Abschlepphaken, habe ich leider in letzter Zeit mehrfach nutzen müssen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich sage mal für mich so .......ich tanke wenn er leer ist. :D

    Und ich tanke womöglich, wenn der Trebstoff am billigsten ist - nämlich am Montag um 11:30 Hihi :)


    In Österreich gibt's nämlich ein eigenartiges Gesetz, demzufolge Preissteigerungen beim Treibstoff nur um 12:00 erfolgen dürfen. Daher geht der Benzinpreis bei uns um 12 Uhr schlagartig um 5 bis 7 Cent hinauf und dann sukzessive wieder hinunter. Also kann der Preis zwischen teurer Tankstelle um 13 Uhr und billiger Tankstelle um 11:30 locker um 15 Cent oder auch mehr differieren. Ich habe nichts zu verschenken ;)

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Dann musst du aber schon in der Nähe von Österreich wohnen. Oder es so machen wie ich ich fahre ab und zu mal nach Luxemburg, da ist der Sprit auch bis 15 Cent günstiger. Wenn der Sprit zu teuer ist, tanke ich auch schon mal nur für einen Zehner. :D
    So nun zurück zum Thema, sonst kriegen wir Schimpfe. ;(

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()