Rückrufaktion ESP/Fahrwerk

  • Ich habe letzte Woche den Anruf bekommen, dass mein Ersatzteil da ist.
    Hat dann ca. 1 Woche gedauert, bis sie es auf Lager hatten.
    Werkstatt ist ausgelastet, daher hab ich erst einen Termin für kommenden Donnerstag bekommen.


    Ich bin ja mal auf den Leihwagen gespannt.

  • heute ist meiner in der Werkstatt wegen des Rückrufs . Leihwagen Twingo bleibt nach Ca. 15 km einfach stehen und geht nicht mehr an. Es sieht so aus als hätte der keinen Strom mehr. Startversuch alle Lampen im Display aus, komischer piepton und zeigt ein Symbolim Display was ich noch nie gesehen habe. Wie ein N oder Drosselklappen Symbol?? Ersatzwagen für den Ersatzwagen bekommen und wieder mobil......

    wenn es ein weißes N war - das kommt, wenn man versucht zu starten, aber ein Gang eingelegt ist und auch eingekuppelt ist. Entweder Gang raus oder auskuppeln. Evtl. Hat bei dem Ersatzwagen ein Kontakt zur Erkennung Gang eingelegt bzw Stellung Kupplungspedal eine Macke...

  • @benwei


    ...war bei uns auch so, erst bei der Aktion dabei, in der WS dann doch nicht, jetzt Wochen später ein neuer Schriebs von Rönno - nun wurden innerhalb weniger Tage bei beiden Twingos die Dämpfer getauscht...
    Dauer jeweils 3-4 Stunden, Leihwagen incl. Kraftstoff gratis...

  • Bei unserem Twingo wurde jetzt auch die 2 Rückrufaktion durchgeführt und die Stoßdämpfer vorne getauscht. Da wir noch ein paar Tage auf die Ersatzteile warten mussten hat der Werkstattmeister die problembehafteten Schweißnähte an den alten Dämpfern kontrolliert und Entwarnung gegeben. Somit konnten wir die paar Tage dann noch mit dem Auto weiter fahren. Gefühlt würde ich sagen ist das Auto auf der Vorderachse nun ruhiger geworden (schwer zu beschreiben, er hüpft nicht mehr so). Bei der Aktion haben wir dann auch den Verbrauch von 8 Liter reklamiert. Hierzu wurde nix gefunden und nur ein Termin für eine Verbrauchsfahrt für nächste Woche vereinbart. Wir wurden jedoch vorgewarnt, dass bisher alle Verbrauchsfahrten gezeigt hätten dass das Auto tatsächlich unter 5 Liter fahrbar sei und somit nichts defekt ist. Seither verbraucht der Wagen auch nur noch um 6 Liter. Man fragt sich ob nicht doch etwas umgestellt wurde...

  • Ich habe auch den hohen Verbrauch reklamiert.


    Da wurde mir dann zum zweiten (!) mal eine neue Motorsteuerung aufgespielt und nach einer Verbrauchsfahrt der Werkstatt sollte der Verbrauch nun unter 6 ltr. liegen.


    Als ich mein Auto abgeholt habe zeigte der BC aber 7,5 ltr. an und ich habe den BC genullt bevor ich das Auto abgegeben habe.


    Da kommt man sich schon ziemlich verarscht vor.


    Jetzt kriege ich noch eine neue Lambdasonde, allerdings warte ich seit letzten Dienstag auf das Ersatzteil- X(

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Jetzt kriege ich noch eine neue Lambdasonde, allerdings warte ich seit letzten Dienstag auf das Ersatzteil- X(


    Hey Kukhelm, bitte gib doch mal Bescheid wenn die Lambdasonde eingebaut wurde, ob sich was verändert hat. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem...

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Wir hatten auch das Einschreiben bekommen, zusätlich noch ein Brief von Renault.


    Termin gemacht. Stoßdämpfer vorne wurden begutachtet und für austauschwürdig befunden.


    Wir haben den kleinen gleich dort gelassen und konnten ihn Abends wieder abholen.

  • Also ich war vor 2 Tagen bzgl der Stoßdämpfer in der Werkstatt;
    auch bei mir müssen die getauscht werden
    Die Teile müssen aber erst bestellt werden und lt Werkstatt haben die mittlerweile Lieferzeiten
    Bin gespannt wie lange das dauert


    und noch mehr bin ich gespannt wie lange es dauert bis der nächste Rückruf kommt