Drehzahlmesser

  • Danke Marco, den habe ich auch schon bei Amazon gefunden. Mich würden halt auch Bilder interessieren von jemanden, der schon solch ein Teil eingebaut hat.
    Positionierung auf dem Armaturenbrett, Kabelführung etc. :)

  • Die Leute trauen sich hier irgendwie nicht so richtig daran. Ich selbst habe es nicht vor, weil eh im Hintergedanken habe, nach den 5 Jahren altes Auto abgeben, neues mit Tageszulassung. Deswegen lasse ich alles Original. Repariere den ganzen Tag Autos, deswegen ist meine Lust begrenzt am eigenen Auto zu schrauben. Außer ist Garantie, dann bekomme ich es ja bezahlt ;)

  • Hallo,


    soweit ich sehen konnte wurde sich hier nicht viel weiter mit dem Thema beschäftig?!?
    Für mich wäre der Smart 453 Drehzalmesser auch sehr interessant. Weiß jemand ob es im Twingo einen passenden Kabelstecker gibt? So , dass man diesen zumindest elektronisch einfach anschließen kann? Den Anschluss (mechanisch) zum Armaturenbrett könnte man sich im CAD basteln und 3D ausdrucken, ggf. noch lackieren.


    Gibt es in der Twingo Software die Möglichkeit den/ einen Drehzahlmesser freischalten zu lassen (der Twingo ist dem Samrt in vielem ja sehr ähnlich)? Hat mal jemand versucht mit dem Smart Serviceprogramme auf den Twingo zuzugreifen oder geht das dann garnicht (denke nicht dass sich die Grundsoftware grundlegend unterscheidet)?


    Oder wäre es möglich den Drehzahlmesser aus dem Twingo 2 im Twingo 3 zum funktionieren zu bringen?

  • Der Drehzahlmesser des Smart wird auf der Rückseite des Tachos angeschlossen. Der Twingo hat da keinen Anschluss. Mit dem Austausch des Tachos wollte ich mich dann aber nicht weiter befassen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Test in nem Smart 453


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.