Plötzlich ein Twingo - Hilfe!

  • Alles gut, du brauchst dich nicht dafür entschuldigen. Ich finde es aber dennoch schön, dass es Leute hier gibt die mein denken auch nachvollziehen können, eben weil es "Luxus" ist und ich diesen eigentlich gar nicht möchte. ISt nunmal schwierig nachzuvollziehen aus der ferne.
    Ich bin auch mal gespannt, wie meine Sicht der Dinge sein wird wenn ich den kleinen ein wenig länger gefahren habe. Das es kostengünstig ist, ist für uns ja nur vom Vorteil. Ich finde es nur blöd das ich zwangsläufig an etwas "gebunden" bin.


    Aber danke für deine nette Nachricht, wie gesagt, ich bin selber gespannt. ^^

  • Die 200€ sind nicht geschenkt, da ich nicht zuhause wohne und meine Mutter das Kindergeld bekommt und nicht ich. Um meine Kosten zu decken habe ich noch einen Nebenjob damit ich es mir überhaupt leisten kann nicht zuhause zu wohnen.
    Näher gehe ich darauf nicht ein. Wenn du meinst mich so "abstempeln" zu müssen dann ist das so.

  • Vielleicht wärst Du mit einer Monatskarte für den ÖPNV besser bedient gewesen........
    Es mag sicher nicht ok sein, dass Deine Mutter einfach ohne mit Dir zu reden ein Auto least, aber was Du hier machst, ist Meckern auf hohem Niveau!
    Wenn Du das Auto nicht willst, stell es Deiner Mom vor die Tür. Die hat es wahrscheinlich nur gut gemeint.
    Die kündigt den Vertrag und Du nimmst die Öffis....


    Ich hätte mir ein Loch in den Arsch gefreut, wenn mir mit 20 jemand ein Auto finanziert hätte. Aber ich hatte mit 20 schon ein Kind und hatte keine solchen Luxusprobleme (spotify geht nicht, Auto ist auf der Autobahn zu langsam).


    P.S. mein 1. Auto hatte ich mit 22. Eine Ente mit 28PS (kein Heizungsgebläse, ohne Radio etc.)

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Kay1963 ()

  • Sie weiß ja das ich das Auto nicht will und nicht toll finde, aber sie besteht darauf. Und so gesehen bezahle ich ja schon dafür und du würdest auch nicht für etwas bezahlen wollen, was du dir gar nicht ausgesucht hast.
    Das mein Fiesta kaputt ging war nunmal nicht mein Plan, mein Wunschauto wollte ich mir selber nächstes Jahr anschaffen, nun ist das dazwischen gekommen und es ist eine ungewohnte Situation. Beiträge wie zum Beispiel von @duksomi und @Arznor sind da sehr hilfreich.
    Und zwischen uns liegen ein paar Jahre, meine Generation ist nunmal anders aufgewachsen und hat andere Ansprüche und Wünsche - das ist nicht zu verleugnen und es ist allerdings auch eine Tatsache.


    Es geht mir im Prinzip nur darum, das ich von netten Leuten hier einige Vorteile von meinem Twingo höre, damit ich mit der Situation besser klarkomme und mich im Endeffekt dafür begeistern kann. Ich will ja nichts böses oder mich als arrogant verkaufen. Ich möchte ja "Lösungen" für meine Probleme damit ich damit besser umgehen kann - ganz einfach! :P

  • Zitat

    2. Die Lautsprecher sind dem Fahrzeugpreis entsprechend wertig. Ich persönlich höre Rockradio oder Klassik und finde, dass die bauseits gelieferten Lautsprecher vollkommen ausreichend sind... gemessen an der Klangqualität eines Kleinstwagens. (wenn ich hohe Klangqualität möchte, setze ich mich zu Hause vor die Teufel Lautsprecher; oder eben in der S- Klasse auf dem Rücksitz die Bose Kopfhörer auf)

    Lautsprecher und Fahrzeugpreis stehen in der Regel in keiner Relation.


    Selbst bei einer Mercedes S-Klasse gibt es Standard Lautsprecher, die nichts taugen. Nur kein Käufer bestellt den Wagen ohne Sound upgrades, von denen es in der Regel verschieden teuere gibt.


    Beim Twingo gibt es ein Upgrade mit Subwoofer und Hochtönern. Sie ermöglichen einen passablen Musikgenuss. High Fidelity sind sie natürlich nicht.


    Für moderne Konnektivität und digitale Dienste ist auch das Standard Radio weniger gut geeignet als das R link Radio was es als Upgrade gibt. die alte Version unterstützt Android Auto und die neue Version sogar zusätzlich Apple carplay. Dadurch ist Spotify natürlich komfortabler als über eine normale Bluetooth Verbindung...

  • @Kay1963
    Eure letzten Beiträge empfinde ich ebenfalls als unangemessen. Ich finde solche Beurteilungen stehen euch nicht zu. Sie lösen auch nicht die Fragen die gestellt wurden.

    Oh, mir steht es schon zu meine Meinung zu äußern. Nichts anderes habe ich getan. Auch wenn es viele Weltverbesserer in diesem Land gibt, die nur ihre Meinung gelten lassen, noch! leben wir in einem Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Es geht mir im Prinzip nur darum, das ich von netten Leuten hier einige Vorteile von meinem Twingo höre, damit ich mit der Situation besser klarkomme und mich im Endeffekt dafür begeistern kann. Ich will ja nichts böses oder mich als arrogant verkaufen. Ich möchte ja "Lösungen" für meine Probleme damit ich damit besser umgehen kann - ganz einfach! :P

    So kam es aber nicht so wirklich bei mir an!
    Freue Dich darüber, ein neues Auto mit Garantie zu haben. Der Twingo ist extrem wendig in der Stadt und recht übersichtlich.
    Außerdem ist er recht sparsam. Mit dem kleinen Motor hast Du auch einen zuverlässigen Motor. Wenn er 3000km runter hat, ist er auch nicht mehr so "zugeschnürt".

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Genau, freu dich gefälligst, wenn es dir jemand sagt! Du hast kein Recht dich zu wehren, wenn Dir jemand was aufzwingt.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Sie kann doch ihrer Mama das Auto wieder hinstellen. Wenn sie es nicht haben will ist das doch ok.
    Aufzwingen lassen würde ich mir auch nicht unbedingt etwas.
    Aber die Gründe warum das Auto nicht ihren Ansprüchen genügt, sind für mich schlicht nicht wirklich nachvollziehbar.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket