Plötzlich ein Twingo - Hilfe!

  • Wennd er Wagen erst 1500km gelaufen ist, dann wird er seine komplette Leistung evtl. noch gar nicht ausreizen können. Ich fand den die ersten paar Wochen oder Monate auch eher langsam, jetzt finde ich, er hat ganz nett an Spritzigkeit gewonnen...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Ich hab den am Anfang auch extrem instabil empfunden auf der Autobahn, gerade wenn Wind ist. Das ist aber nur am Anfang, man hat sich schnell daran gewöhnt, und das Empfinden verändert sich!
    Seit letzter Woche (Softwareupdate) fährt sich der Twingo deutlich besser, irgendwie befreiter, nicht mehr so träge, ist zumindest mein Eindruck!
    Wenn deiner noch die 140-Begrenzung hat, lass umgehend das Update machen!
    Für mich ist er jetzt klein und giftig!


    Auch über das R&Go kann ich mich nicht beschweren, ich finde es gut, auch wenn ein paar Funktionen mehr drin sein könnten. Ich stelle es meist sowieso eh nur auf Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige ein. Für Musik benutze ich einen Stick, der sich wunderbar über das R&Go ansteuern lässt. Auch habe ich keinerlei Verbindungsprobleme wie viele andere, weder die ersten 2 Monate mit dem Galaxy S8, noch jetzt mit dem S10, das funktioniert wunderbar.
    Als Navi habe ich das Waze genommen, das ist auch recht gut und kostenfrei.


    Grüße
    Steffen

  • Ich hab den am Anfang auch extrem instabil empfunden auf der Autobahn, gerade wenn Wind ist. Das ist aber nur am Anfang, man hat sich schnell daran gewöhnt, und das Empfinden verändert sich!
    Seit letzter Woche (Softwareupdate) fährt sich der Twingo deutlich besser, irgendwie befreiter, nicht mehr so träge, ist zumindest mein Eindruck!
    Wenn deiner noch die 140-Begrenzung hat, lass umgehend das Update machen!
    Für mich ist er jetzt klein und giftig!

    Okay das mit dem Update ist verdammt interessant... Ich bin mir noch nicht sicher ob er die Begrenzung hat aber ich muss nächsten Monat sowieso in die Werkstatt und dann spreche ich das mal an. ^^


    Wie hast du denn von dem Update mitbekommen? ?(


    GlG!

  • @Kazuko


    Hier gibt es auch ein Thema im Forum das sich Höchstgeschwindigkeit nennt, zu finden unter Motor, Getriebe & Auspuff. Da wurde das Problem ausführlich besprochen! Seit letzter Woche gibt es ein Update für den SCE70 ;)


    Hast du nicht am Anfang was geschrieben, von wegen nicht schnell genug oder so in der Art? Da hättest doch schon merken müssen ob er abrupt bei 140 nicht schneller fährt 8o

  • Hallo, danke für deine Antwort.
    Ich habe seit etwas über einem Jahr meinen Führerschein. Geschenkt ist der Wagen ja nicht (Gott sei Dank), den zahle ich ja selber wenn ich nächstes Jahr aus der Ausbildung raus bin.
    Mir wurde auch keine Probefahrt oder sonstiges Angeboten, da ich gerade arbeiten war als meine Mutter ihn gekauft hat. Ich hatte keinerlei Entscheidung, egal ob ich das Auto wollte oder nicht. Das ist die Tatsache die mich stört, genauso wie die Tatsache das ich als Fahranfänger einen Leasing-Neuwagen unter den Hintern gesetzt bekomme.
    Ich bin ja glücklich über die Tatsache das ich ein Auto habe aber die Umstände gefallen mir nicht und ich möchte mir mein Auto selber aussuchen... Es war ja auch geplant, den Fiesta länger zu fahren als nur ein halbes Jahr.
    Es hätte mir ja auch ein Gebrauchtwagen gereicht, die hatten da auch schöne T2's für 5000€ die super gewesen wären.
    Die Story ist so wie sie ist nunmal wahr, gerne beantworte ich auch Fragen dazu.
    Ändern kann ich daran ja nunmal nichts, muss mich irgendwie damit zurecht finden. :/


    @Kazuko


    Hier gibt es auch ein Thema im Forum das sich Höchstgeschwindigkeit nennt, zu finden unter Motor, Getriebe & Auspuff. Da wurde das Problem ausführlich besprochen! Seit letzter Woche gibt es ein Update für den SCE70 ;)


    Hast du nicht am Anfang was geschrieben, von wegen nicht schnell genug oder so in der Art? Da hättest doch schon merken müssen ob er abrupt bei 140 nicht schneller fährt 8o

    Muss ich mir mal anschauen, Dankeschön! :D
    Hab den bis jetzt nur einmal auf 140 gehabt, muss das noch mal ausprobieren. :D

  • Ich entschuldige mich bei dir @Kazuko für diese unnötigen und unangebrachten Anschuldigungen von , aber das ist hier im Forum leider seit einiger Zeit sehr üblich geworden, daher halte ich mich auch hauptsächlich raus. Ohne auch nur den Funken einer Ahnung von den Leben anderer Menschen zu haben, wird hier aufs tiefste angegriffen und wild interpretiert und zugespitzt... verstehe ich nicht.


    Deine Fragen wurden aber immerhin hauptsächlich beantwortet, ist auch nicht mehr üblich, gerne gibt es nur blöde Kommentare ohne überhaupt helfen zu wollen.


    Ich verstehe deine Sicht auf die Dinge sehr gut. Einerseits ist man dankbar ein Fahrzeug zu haben, aber andererseits ist es mehr oder weniger verschwendetes Geld gewesen... aber ich denke, dass du dich mit dem Kleinen noch anfreunden wirst. Er ist ja schon ziemlich knuffig und ist deutlich vielseitiger als du denkst.


    Ich bin mal gespannt wie du darüber denkst, wenn du ihn ein halbes Jahr intensiv genutzt hast. Und 5 Jahre sind auch kein Leben lang, das wirst du bestimmt überleben. Und die laufenden Kosten werden gering sein, sieh‘s positiv. Ja

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)