Plötzlich ein Twingo - Hilfe!

  • Ja, genau... ich würde meiner Mutter, die nicht viel Geld verdient, auch ein Auto hinstellen und bezahlen lassen, nur weil es mir nicht gefällt.


    Natürlich macht sie das nicht, weil es von der Mutter ja keine böse Absicht war und es einfach nicht nett wäre... warum sollte man seiner Mutter auch sowas antun!


    Du hättest ihr gute Gründe nennen können das Auto zu mögen, haben andere ja auch geschafft, statt ohne auch nur den Funken einer Ahnung über die Umstände in ihrem Leben zu haben, über die zu urteilen und sie zu verurteilen. Das ist das Problem, aber du siehst das scheinbar nicht, daher muss man wohl auch nicht weiter diskutieren, wäre unsinnig.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Bei einem neuen Auto muss man erst mal die Pferdchen im Motor wecken, und zwar alle. :sleeping:
    Dann zeigen, wer der Boss ist.
    Also nur Mut, beide Hände fest ans Lenkrad und auf der Autobahn auch mal kräftig aufs Gaspedal treten.
    Das tut dem Twingo nicht weh und es geht auch nix kaputt dadurch.


    Das hat bisher bei meinen Twingos bestens funktioniert - und ich fahre mittlerweile den 3.
    Ich hatte vorher auch den 70er, der fuhr definitiv schneller als 130...
    Die hatte selbst mein alter T1 mit bescheidenen 60 PS schon gerissen. :evil:

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Na dann lies doch einfach mal mein Posting. Ich hatte ihr Gründe genannt, warum der kleine Twingo eigentlich eine gute Wahl ist.


    Also, erst alles lesen, dann die Keule rausholen.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Du hast auch befohlen, dass sie sich zu freuen hat! Hab ich dann ja auch nochmal bekräftigt, denn sie hat sich schließlich zu freuen, die verwöhnte Göre!

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Genau, freu dich gefälligst, wenn es dir jemand sagt! Du hast kein Recht dich zu wehren, wenn Dir jemand was aufzwingt.

    Ok ok ja ich freue mich ganz ganz doll! ;(;(:thumbup:



    Sie kann doch ihrer Mama das Auto wieder hinstellen. Wenn sie es nicht haben will ist das doch ok.
    Aufzwingen lassen würde ich mir auch nicht unbedingt etwas.
    Aber die Gründe warum das Auto nicht ihren Ansprüchen genügt, sind für mich schlicht nicht wirklich nachvollziehbar.

    Im Prinzip genügt das Auto ja aber vielleicht finde ich es komisch, dass ein Neuwagen so "minimalst" ausgestattet ist und andere Gebrauchtwagen bessere Auststattungen haben...
    Bei meinem Fiesta z.B. welcher nur ein Standard Modell war, sind die Boxen richtig gut.
    Es ist einfach eine Umgewöhnung von den Verhältnissen her, weil ich es mir als Wunsch anders zusammengestellt hätte.
    Schwierig zu erklären.


    Edit: Ich dacjte immer und habe es auch nur so mitbekommen, dass ein Neuwagen besser sein muss als der alte

  • Du hast auch befohlen, dass sie sich zu freuen hat! Hab ich dann ja auch nochmal bekräftigt, denn sie hat sich schließlich zu freuen, die verwöhnte Göre!

    Sorry, aber merkst Du noch was????
    Hier hat niemand etwas befohlen, sondern lediglich eine Meinung geäußert

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Keine eigene Wohnung, mein Freund lässt mich bei sich wohnen da sich sonst familiäre Verhältnisse nicht verbessert hätten.
    Nächstes Jahr ist die Ausbildung beendet, dann hätte ich in mein Wunschauto investiert. Der Gebrauchte für 5000€ wäre ebenso vom Händler gewesen mit dem man eine Ratenzahlung vereinbaren konnte, von daher wäre das nicht das Problem gewesen. Da ich eben nicht mehr Zuhause wohne, hätte ich auch den Anspruch auf mein Kindergeld geltend machen können. Mache ich aber nicht da ich weiß das meine Mutter Unterstützung gebrauchen kann.

    Ich kenne mich z.B. auf dem Automarkt kaum aus, bin da ja nunmal leider ein Frischling. Ich wusste nur, dass Renault mit Smart gemeinsam an dem T3 gebaut hat.



    Das beruhigt mich auch schonmal wieder... Danke ^^

  • Mittlerweile merke ich selber, was für Ausmaße das hier annimmt. Im nachheinein weiß ich, dass ich mich hätte präziser ausdrücken müssen und versuche das auch nachfolgend zu berücksichtigen... Aber jeder kennt es bestimmt das einem manche Sachen erst zu spät einfallen :/

  • Oh, mir steht es schon zu meine Meinung zu äußern. Nichts anderes habe ich getan. Auch wenn es viele Weltverbesserer in diesem Land gibt, die nur ihre Meinung gelten lassen, noch! leben wir in einem Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf.

    Falls die Zahl in Deinem Nick Deinen Jahrgang darstellt, muss ich Dir sagen, dass ich genauso alt bin und mich nur noch wundere, wie unentspannt man mit Mitte/Ende 50 sein kann.
    Deine Beiträge klingen wie die der Generation 'wir hatten ja nix'....das stimmt mich traurig.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty