Erste Wartung Kosten = 400€ | kommt mir sehr teuer vor

  • War heute in der Werkstatt. 1. Wartung beim Facelift. 243€.
    Laut Werkstatt hat Renault den Wartungsplan beim neuen Modell verschlankt z.B. der Luftfilter bleibt jetzt länger drin.

    ...das ist mal ein anständiger und fairer Preis.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Die Werkstattpreise variieren doch enorm - ich hatte in einem Jahr 3x Wartung gehabt (wegen der 20tkm-Grenze) und zu jeweils drei verschiedenen Werkstätten. Die Wartung selbst, war die am meisten variierte... von 220€ bis hinzu 340€ war alles dabei. Vorab zu fragen bringt wenig in meinen Fällen, da ich teilweise sehr böse Antworten erhielt (Lohnkosten und so...).


    Ich finde aufregen bringt da wenig, da muss jeder für sich entscheiden wie sehr er an der Kulanzfragestellung bei Ersatz hängt -- und auch der Wiederverkauf.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Vorab zu fragen bringt wenig in meinen Fällen, da ich teilweise sehr böse Antworten erhielt (Lohnkosten und so...)

    Wenn ich böse Antworten erhalte, dann wäre ich der erste, der auf dem Absatz umkehrt und den Laden verlässt...und eine entsprechende Bewertung ins Netz setze.


    Nicht falsch verstehen...Gute Leistung soll auch gut bezahlt werden, aber wenn es um mein Geld geht, bin ich mir selbst der nächste.


    Meine letzte Inspektion im Juni 19 hat mich 350€ gekostet...und die Performance.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ich frage nicht nur vorab, sondern lasse mir einen Kostenvoranschlag machen. Jeder muss leben, die Werkstatt, als auch ich.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Hallo
    Komme gerade mit meinem Twingo GT von der ersten Wartung !
    Rechnung 272,22 €
    Wartungsgutschein von My Renault App 30,00 €.
    Zu Festpreis 52,22 €.
    Somit habe ich Bezahlt 190,00 €.


    Gutschein von My Renault App Ausdrucken und in Werkstatt vorlegen.
    Gibt schon wieder eine Tankfüllung.
    Bleibt Gesund, Gruß Wolfgang

  • auch gerade die 1. Wartung machen lassen: 267,94 Euronen. Ohne irgendwelche Gutscheine.


    Auf dem Auftrag wird jede einzelne Position aufgeführt, die gemacht wird - VOR einer Unterschrift.
    Auf Wunsch auch mit Erklärung durch den Meister - was bei mir entfällt, das der mich kennt und ein bißchen technisches Verständnis voraussetzt.


    #Karsin: von einem Software-Update war keine Rede. Darauf angesprochen, meinte mein Meister, dass das nicht notwendig wäre.
    Mein Twingo zieht immer noch wie vorher auch :thumbup:


    Inbegriffen und kostenlos waren TassKaff, Schwätzchen mit dem Autohaus-Chef, Harzfleck von der Windschutzscheibe entfernen und 1 x waschen. Auch die Winterfelgen haben sie mir sauber (!) in den Kofferraum gelegt. Wenn ich ein Ersatzfahrzeug gebraucht hätte, wäre der auch für 0 gebucht worden.


    Also ich bleibe bei meinen Freundlichen. Für mich sind die in Ordnung :thumbup:

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: