Abblendlicht geht nicht mehr aus.

  • @wilbury weil ich mein Fernlicht manuell schalte und das ebenfalls von dem Fehler betroffen ist und dann nicht funktioniert. Außerdem was @mecaline geschrieben hat.


    @Innocent GEIL danke für den Link, werde das mal Ausdrucken und am 6ten dem Renault Techniker auf den Tisch legen. Hoffentlich sehen sie das (haha) Licht und können den Fehler endlich beheben. Selbst schraube ich da nicht dran rum.


    Wozu habe ich denn einen Neuwagen gekauft :whistling:

  • @Marco wurde bei mir auch als erstes getauscht. Weil es dann nicht besser wurde haben sie die Kabelverbindungen alle gemessen, ohne Erfolg. Dann nochmal gemessen. Dann wurde irgend ein "Teil des Steuergerätes" getauscht und jetzt habe ich dann wieder einen Termin und werde denen das mit dem Kontaktfett im Lichtschalter mitteilen in der Hoffnung das sie es verstehen und beheben.


    Ich höre immer nur "Noch nie gehabt" "Einzelfall" "Das kennen wir gar nicht" :S

  • Ich kenne das von meinem Zafira, dass wenn man den ganzen Lichtschalter komplett ausbaut (10 Sekunden) das Licht bei Zündung immer auf Fahrlicht steht. Damit soll wohl bei einem defekten Schalter trotzdem immer Licht an sein.


    Vielleicht wird Dein Lichtschalter auch komplett gar nicht mehr erkannt, und damit geht das Fahrlicht an.

  • Ich bin nun eh aus der Garantie raus und wenn ich das aus dem Link lese, brauche ich da gar nicht antanzen. Ein Austausch nutzt ja nichts.
    Finde ich sehr interessant. Selbst rumschrauben kommt natürlich nicht in Frage.


    Zur Mobilitätsgarantie zählt der Lichtschalter wohl nicht, oder? :P

  • weil ich mein Fernlicht manuell schalte und das ebenfalls von dem Fehler betroffen ist und dann nicht funktioniert.

    Am Anfang hatte ich die Macke mit dem Fernlicht auch, durch erneutes, leichtes Antippen gings aber immer wieder.
    War zu faul, das zu reklamieren und nach einigen Monaten gings dann normal: Offensichtlich verschwindet das Problem durch 'Abnutzung' ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Hab gerad einen Anruf vom Autohaus bekommen, der Schalter wäre ein „ganz anderer“ als beim Smart, man könne nichts finden... allgemeine Ratlosigkeit, ich kann mein Auto abholen.


    :|

  • Ich hatte so etwas ähnliches mal mit meinem Heckscheiberwischer gehabt X/:S
    Nach ein paar Mal Motor an und aus blieb er dann endlich stehen obwohl die ganze Zeit alles auf null gestellt war :D

  • Ich hatte heute das gleiche mit der Licht Automatik. Licht ging an und nicht wieder aus. Zuhause habe ich dann versucht mal manuell aus zu machen, ging nicht. Auch Lichthupe und Fernlicht reagierten nicht.
    Motor aus und wieder an, tada alles normal..

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)