Begrenzer / Tempomat

  • In meinem gelben Blitz (von 2015) hab ich den Schalter (255503653R) gerade verbaut. Es funktioniert :sleeping:


    Wird denn ein Software-Update bei der Inspektion gemacht?? Ich denke das eher nicht. Bei unserem großen kostet das nämlich auch extra, da wollten wir das die Musiktitel im Display automatisch angezeigt werden und der Händler sagte dafür sei. Ein Update nötig...

  • Moin moin,


    sry aber ich muss das hier nochmal rauskramen.


    Wir haben frisch einen Twingo 3 SCe70 ohne S+S hier stehen. Wurde gestern erstmals angemeldet.


    Da meine Frau ihn überwiegend in der Stadt fahren wird habe ich ihn heute mal mit zur Arbeit genommen (sie ist derzeit krankgeschrieben), damit er ein bissel KM sieht zum Einfahren.


    Der Begrenzer ist ja Serie drin. Find ich auch sehr gut gelöst bzw. kam ich gut mit klar auf der BAB, Landstraße und Stadt. Nun hab ich gelesen das man mit einem Schalterwechsel den Tempomat freischalten kann...nun meine Frage...wie bekomme ich den Schalter verletzungsfrei da raus um zu prüfen ob 4 oder 5 Kabel dran hängen. Und wo finde ich den Tag des Baus des Autos (rein interessehalber).


    Wenn nur 4 Kabel am Stecker sind...hat jemand schon eine Lösung wo das zusätzliche Kabel am Steuergerät eingepinnt werden muss? Ggf mit Bildern?


    Danke für Antworten
    Grüße Denis

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Gerade endlich mal geschaut, weil mich das Thema auch interessierte: hier auch nur 4 Kabel, Twingo 3 SCe70 Life , EZ 05/2016 .
    Ist halt die günstigste 0815-Variante mit Radio-Vorbereitung gewesen. Dafür waren aber wenigstens die Michelin Energy Saver drauf :)

  • Hatte mir den originalen Schalter mal auf Verdacht kommen lassen, geht aber leider nicht, da nur das vierrädrige Kabel verlegt ist. Auf Bastellösungen habe ich keine Lust, mag also nicht noch ein zusätzliches Kabel verlegen. Es sei denn, man kann einfach das ganze Kabel zum Steuergerät ersetzen.


    Ich hätte also einen original Renault Schalter für den Twingo abzugeben:


    255503653R Schalter DA84


    Ich habe inklusive Versand 20,34 € bezahlt, dafür würde ich ihn auch wieder abgeben. Gern auch per Paypal. Bei Interesse PN an mich.


    Hinweis: Bitte vorher schauen, ob ihr auch 5 Adern am Kabel habt, ich nehme den Schalter nicht zurück. :)


    PS: Sorry das ich das hier reinschreibe und nicht in den Verkaufsbereich, aber ich denke, dass hier eventuell eher einmal drüber stolpert.

  • Liebe Leute, die 17 Seiten dieses Threads sind mühsam durchzuarbeiten! >


    Daher meine Frage an die Wissenden:


    Ich habe nur einen Schalter, der im Lenkrad eingebaut ist - nichts "hinter dem Schaltknüppel" (siehe Anlage)
    Bei Partacus habe ich die zwei erwähnten Schalter aufgespürt (Anlage 2)


    Ist es richtig, dass ich einen dieser Schalter bestellen und damit den Schalter im Lenkrad ersetzen soll? Dass ich unter Umständen noch eine zusätzliche Leitung legen muss, ist mir klar.


    Danke für Eure kompetente Information ;)