Mal ein paar Bilder

  • Hi,
    und wie ist's mit Fahrkomfort und Geradauslauf, im Vergleich zum Serien-Twingo.


    Schaut ja toll aus; und wenn die Komforteinbußen nicht zu einschneidend sind, wäre die Tieferlegung eine Überlegung wert für mich.

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Geradeauslauf ist wie bei dem Serienfahrwerk. ( hatte für einen Tag einen Leihwagen auch Twingo )
    Der Wagen ist allerdings ein Stück härter mit dem Fahwerk. Mit den großen Felgen kommt nochmals etwas an Härte dazu. ( was aber für Stadt und kurze Autobahn Fahrten ok ist) für lange Autobahn Strecken nehme ich sowieso lieber unseren großen. Auf der anderen Seite steht dann aber der extrem gesteigerte Fahrspaß. Er fährt sich jetzt wie ein Gokart. Könnte den ganzen Tag durch enge verwinkelte Gassen fahren
    Der Leihwagen war dagegen träge. Bin auch Mini schon gefahren, selbst der kommt an das Fahrfeeling nicht heran.
    Wer mit etwas weniger Fahrkomfort leben kann, bekommt dafür ein sehr zackiges Auto. Und nervöser wirkt das Auto auch nicht auf der Autobahn.

  • Tja das ist schwer zu sagen. Kommt halt immer auf die Windstärke an. :D
    Aber das der Wagen extrem die Spur verläßt, beim überholvorgang eines Lkw ist mir noch nicht aufgefallen. Ein bißchen korrigieren ist dann manchmal auch von Nöten, aber so extrem wie von manchen beschrieben find ich es jetzt nicht.
    Oli 62 hier im Forum hat seinen auch tiefergelegt bestellt und abgeholt, vielleicht kann er ja auch noch ein Feedback geben. Zwei sind immer besser als einer. ;)
    Ich finde den Geradeauslauf für den kurzen Radstand mit dem Aufbau ok.

  • Oli 62 hier im Forum hat seinen auch tiefergelegt bestellt und abgeholt, vielleicht kann er ja auch noch ein Feedback geben. Zwei sind immer besser als einer. ;)
    Ich finde den Geradeauslauf für den kurzen Radstand mit dem Aufbau ok.

    Leider war bisher überwiegend Kurzstreckenbetrieb angesagt. Außerdem fährt überwiegend meine Frau und bisher kamen keine Klagen. Ich werde aber bei Gelegenheit mal auf die Autobahn (welche bei uns aber leider Mangelware ist, daher kann es noch etwas dauern...)