Wagenheber

  • Hallo Snopy1, was meinst du mit neu angelernt, vielleicht die Einstellung des Reifendrucks? Die benötigt ID des Sensors sollte nur von Werkstatt oder Reifenhändler im Speicher abgelegt werden können. Eventuell hat dein Reifenhändler für die Winter- und Sommerreifen die gleiche ID im RDK-Sensor vergeben, oder der Twingo hat mehr wie 4. Speicherplätze und deine Sommerreifen wiedererkannt. Wir sind ja vom Thema "Wagenheber" abgekommen, diesen hat meiner nicht, und das Spray werde ich nicht nutzen. Also bei Platten, warten
    auf die Pannenhelfer und Huckepack zum nächsten Reifenhandel.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Twingo gleich mit den Winterreifen zusammen gekauft.


    Die Reifen wechsel ich einfach ganz normal selber.


    Einfach Reifen wechseln, Luft nachfüllen und einmal im Menü resetten. Mehr muß man da nicht mehr machen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Für ein Twingo, langt der vom Lidl, achtet aber darauf wie weit er hoch geht! Für größere(hohe) Autos, wie Lodgy, ix35 hat der mir nix gebracht wegen der zu geringen höhe des hebers(Aldi), deswegen als unnütz empfunden und entsorgt. Der Twingo 3 ist, sagen wir mal, nicht gerade niedrig.

  • Um nochmal vom Thema Wagenheber anzukommen. Wie Resete ich die RDKS im BC?


    Habe meinen als ich ihn abgeholt habe auf Sommerreifen bekommen im Februar. Da durfte der freundliche gleich die Winterreifen drauf machen.

  • Auf den Menüpunkt im Bordcomputer wechseln, solange eine der Tasten halten, bis "SET" blinkt, fertig.