Batterie kaputt

  • Hoffe für dich das du nicht auf die konpletten Kosten für eine neue Batterie drauf sitzten bleibst. Wenn ich bedenke das die Batterie in mein alten Clio ca. 8 Jahre gehalten hat ist das schon arg lächerlich.

  • Der Preis an sich für die Batterie inkl. Einbau ist fair, werde aber trotzdem einen Kulanzantrag stellen da mir drei Jahre ebenfalls sehr kurz vorkommt.
    In meinem Duster werkelt die seit 8 Jahren.
    Außerdem scheinen sich die Batteriedefekte ja zu häufen nach drei Jahren was ja vielleicht auch auf eine schlechte Serie seitens der Zulieferer deuten kann.
    Naja mal sehen.


    Gruß
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Unsere Batterie war nach einem knappen Jahr hin und wurde auf Garantie gewechselt.
    Mir wurde damals gesagt, daß Batterien bis zu einem Jahr auf Garantie getauscht werden.


    Ohne diese Garantie, wäre ich aber nicht auf die Idee gekommen mir noch eine Batterie bei Renault zu holen.
    Nach dieser Erfahrung hätte ich mir eine Markenbatterie im Handel besorgt.


    Die neue Batterie von Renault hält jetzt aber immerhin schon länger als ein Jahr :)

  • Mal was allgemeines:


    Die Autohersteller (egal welche Marke) geben aus Kostengründen für die Erstausrüster-Batterie maximal(!) 30,- € aus ;)
    Man geht bewusst davon aus, dass die Teile kurz nach der Gewährleisting sterben!
    Also ist es mittlerweile 'normal', dass nach spätestens drei Jahren die erste 'richtige' Batterie auf Kosten des Fahrzeugeigners fällig wird...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Mal was allgemeines:


    Die Autohersteller (egal welche Marke) geben aus Kostengründen für die Erstausrüster-Batterie maximal(!) 30,- € aus ;)
    Man geht bewusst davon aus, dass die Teile kurz nach der Gewährleisting sterben!
    Also ist es mittlerweile 'normal', dass nach spätestens drei Jahren die erste 'richtige' Batterie auf Kosten des Fahrzeugeigners fällig wird...

    Kann ich so nicht bestätigen, bei unseren letzten Autos hat die Batterie 10 Jahre gehalten....


    Die Hersteller würden sich auch kein Gefallen tun, da solche Defekte auf die Marke zurückfallen und das mit Werbung teuer erkaufte Image kaputt machen.


    Wer kauft sich schon nochmal ein Auto einer Marke, wo die Batterie nach 2 Jahren kaputt geht ?
    So sind auf jeden Fall meine Gedankengänge.

  • @Michael du kannst die Batterien von heute nicht mehr, mit denen, vor 8 Jahren vergleichen. Es wird immer mehr abverlangt von den Fahrzeug Batterien. Nicht ohne Grund ist in der Pannenstatistik, ein Batterie Problem auf Platz 1 und das schon über Jahre. Egal welcher Hersteller. Die überlegung war ja da von 12 Volt auf 24 Volt zu wechseln, ist aber irgendwie, nicht umgesetzt worden. Das ein Batterie, mit 3-4 Jahren, bei -10C Feierabend macht, nicht wirklich ungewöhnlich. Viele :) vernachlässigen gerne die Batterien. Mit der Aussage, wieso springt doch an! Wenn die Batterie schwächelt, Spinnen deine ganzen Steuergeräte und bekommst Fehlermeldungen, jedlicher Art im Display. Je mehr das Fahrzeug an Elektrik schnick Schnack hat, umso schlimmer. Lade meine Batterie, 1 × im Jahr voll und keine Probleme. Ist 3 Jahre alt.

  • Ich sehe mich schon das nächste mal bei der Inspektion sagen das sie mir die Batterie laden sollen.
    Wie geht das und was braucht man dafür und kann man dabei etwas kaputt machen?
    Ich verstehe schon das die Batterien schneller entladen weil viele Autos eine menge Elektronikzeug drinhaben, nur ich habe weder Start & Stop noch Elektrische Fensterheber. Das einzige was ich habe ist der Bordcomputer, da sollte die Batterie etwas länger leben.

  • Kann ich nur empfehlen. Zu Hause ist Laden auch möglich. Wird nur ein Ladegerät benötigt wo für EFB/VRLA/AGM Batterien geeignet ist. Laden im eingebauten Zustand. Wegen dem Batterie Sensor. Dieser muss die Ladung mitbekommen. Meine Kundenfahrzeuge, gehen nur mit einer vollen Batterie raus.