Twingo Phase 2 (2018)

  • Hallo,
    Habe gerade mal die Preisliste aus Frankreich durchgelesen. Ich hoffe nicht dass Renault Deutschland die Preise übernimmt:


    Alles ab ...


    Life...11400 Euro
    Zen ...13500 Euro
    Intens ...14700 Euro
    Le Coquet sportiv ... 15700 Euro

    Manchmal hab ich so das Gefühl, als ob einige gezwungen wurden einen Twingo zu kaufen :/

  • Höher werden die Preise sicherlich, ist ja immer so. Aber ich glaube nicht auf so einen hohen Level. Das Auto ist ja nur ein Facelift.

  • Ja, in Frankreich ist der Twingo schon immer teurer!
    Das liegt auch daran, das Frankreich eine etwas höhere Steuer hat... Du kannst ungefähr 1500€ abziehen, das sind dann die Preise in Deutschland.


    Der Twingo ist seit Jahren sehr stabil beim Grundpreis, also teuer wurde er eigentlich nicht wirklich...


    Ein Twingo 1 war 2002 für ca. 7500 - 11000 € zu haben...
    Das ist ja auch ein Stück her. Also alles voll im Rahmen.

  • ...mist, ich habe einen geleased! Kann nur hoffen, dass es bis 03/2021 eine interessante Alternative gibt!

    Es keimt wieder etwas Hoffnung auf: Der neue Clio hat ab Herbst einen 100 PS 3-Zylinder-Turbo im Programm, vielleicht schenken sie uns Twingoisten den mit ner sportlichen Steuerelektronik (115-120 PS sollten doch drin sein, liebe Renno-Sportabteilung :D ) und dem passenden Getriebe im Facelift.
    Falls nicht, wird mein nächster ein Clio Hybrid!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Bin trotzdem mal auf den neuen 93PS Motor gespannt!


    Vielleicht mal nen RS :thumbup: mit 130 oder 160 Pferdchen....

    und bitte mit dem Ansauggeräusch des Smart Roadster versehen, dieses lustige Kichern des Turboladers , diese neue Öffnung am Luftfilter sollte doch dafür da sein dass man das hört :thumbup:

  • Welche Öffnung meinst Du? Die seitliche Hutze haben doch jetzt schon alle Turbos.

    Also ich habe noch keinen Tce 90 Phase 1 mit Lufthutze gesehen .... ?(

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.