Beiträge von Bollerwagen

    Hallo,
    Habe gerade mal die Preisliste aus Frankreich durchgelesen. Ich hoffe nicht dass Renault Deutschland die Preise übernimmt:


    Alles ab ...


    Life...11400 Euro
    Zen ...13500 Euro
    Intens ...14700 Euro
    Le Coquet sportiv ... 15700 Euro

    Hallo
    haben gestern unseren neuen Twingo (Dynamique SCe 70 E6 mit 8 km) vom Händler abgeholt.
    Nach einer kleinen Einweisung - und nachdem noch der Heckscheibenwischer
    durch ein Wischerblatt H402 von Bosch sowie die Birnen von Philips Xtreme
    Vision +130 (H4)eingebaut wurden, gabs vom freundlichen Mitarbeiter noch
    folgender Hinweis.


    Wenn wir (nach gut 100 km) dann zu Hause den Wagen abstellen würden, könnte es vorkommen, das unter Umständen es im Wageninneren richtig verbrannt riecht.
    Auch könnte es hinten links zu Geruchs- und Qualmbildung kommen, da dort ein
    kleiner Lüfter die Luft aus dem Motorraum bläst. Das wäre aber nicht schlimm und würde sich nach einiger Zeit legen.


    Na gut, wir also losgefahren. Während der Fahrt schnüffelte ich schon ab und zu aber roch
    noch nichts.
    Angekommen im Nachbarort (nach ca. 100km) stellte wir dann den Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufsplatzes ab. Wir stiegen aus und - es stank außerordentlich. Ich ärgerte mich schon
    und meinte nur " siechste warum sollen wir nicht mal Glück haben"


    Meine Frau fragte mich, ob der Wagen in China gebaut worden ist, weil es nämlich richtig asiatisch roch. Wir schauten uns um und mussten lachen, wir hatten direkt neben der Abluftanlage eine Chinarestaurants geparkt. :D


    Zu Hause und auch heute haben wir dann noch mal geschnüffelt, aber ..... kein bemerkenswerter Geruch ... und auch die Kofferraummatte hatte sich nach 175 kaum
    erwärmt. :)

    Moinsen,
    ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Komme aus Emden / Ostfriesland und fahre momentan noch den Twingo II. Der Neue In Rot ist Freitag beim Händler eingetroffen. Werde ihn Anfang September dann abholen (Leasing). :)

    Hallo Jungs,
    wollte gerade bei Amazonas die Philips+130 bestellen, da kam dann die Abfrage für welche Marke, welcher Typ usw. - habe das überprüfen lassen und was kam raus...? Die Birnen sind...


    Nicht geeignet für Ihren: Renault Twingo III 1.0 SCe 70


    Und nun? kann ich die Birnen einbauen oder nicht. Bekomme meinen neuen TIII (Bollerwagen)
    Anfang September.


    Viele Grüße aus Emden / Ostfrl.