Twingo Phase 2 (2018)

  • Schaut ein bisschen so aus als hätte der Twingo nun auch die LED Tagfahrleuchten nicht mehr rund in der Mitte, sondern wie der Smart unterhalb der Scheinwerfer... Kann aber auch täuschen.


    Fände ich aber schade... ist für meinen Geschmack sehr ästhetisch und gibt ihm den Charme und Charakter, den er so ausstrahlt.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Blinker oberhalb der Scheinwerfer sind nicht zu erkennen.
    Lufteinlässe für Bremsenkühlung vorne ganz deutlich erkennbar
    Lufteinlass für den Motor an der Seite Serie
    Rückleuchten sind leider gleich geblieben
    Tagfahrlichter zeichnen sich nicht ab


    Ich bin gespannt, noch ist meine Bestellung nicht raus.

  • 99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim smart soll es den Turbo auch nicht mehr geben. Bei smart wird allerdings spekuliert, dass es den nur noch als e-drive geben wird.


    Nach neuesten Spekulationen soll bei Renault statt des 0,9T ein 1,0T eingeführt werden.
    Bin gespannt, was der für ein Leistungsspektrum hat und vor allem, ob der auch dieses bescheidene elektronische Wastegate hat.
    Verstehe sowieso nicht warum die das nur beim Twingo verbaut haben, der Clio mit TCE90 (H4B 401) Motor hat ein klassisches Wastegate mit Unterdrucksteuerung, einen normalen Turboflansch und die gleiche Leistung!


    Gruß


    GTler

  • Bin gespannt, was der für ein Leistungsspektrum hat und vor allem, ob der auch dieses bescheidene elektronische Wastegate hat.Verstehe sowieso nicht warum die das nur beim Twingo verbaut haben, der Clio mit TCE90 (H4B 401) Motor hat ein klassisches Wastegate mit Unterdrucksteuerung, einen normalen Turboflansch und die gleiche Leistung!

    Beim Twingo musste es vermutlich nen Tick günstiger sein. Wie man jetzt erkannt hat, war das aber ein Schuss ins Knie. Der 0.9er und auch der alte 1.0 Sauger muss einfach weg, oder man verpasst beiden einen FAP.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]