Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Fahre ja selbst ein T3, meiner rennt mit e10 oder Super Benzin gleich.

    Ich möchte das bestätigen. Ob Super Plus, Super oder gar E10, unser Twingo (TCe90) läuft immer gleich. ABER: Wir fordern auch nicht groß Leistung ab. Der Wagen wird täglich 30km auf der BAB mit Tempomat 120km/h und 10km Landstraße bewegt. Stadtverkehr und Kurzstrecke bekommt der so gut wie nicht.


    btw
    Wir konnten auch keinen Mehrverbrauch durch E10 feststellen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ich hatte subjektiv das Gefühl, dass es mit Sprit schlechter als Super+ zu Leistungsschwankungen kam. Mit S+ hatte ich das Gefühl nicht mehr.


    Nun sind aber seit dem Turbotausch mehr als 3000km vergangen und ich werde demnächst mal mit Torque ein paar Messungen machen.


    Tce110


    Faktenfaktenfakten ;)

  • Die technische Anfrage läuft seit Anfang September, vor 2 Wochen war mein Auto kurz in der Werkstatt, da Messwerte gefehlt haben (angeblich haben sie mich nicht erreicht und ich habe mich nach einer Woche abwarten gemeldet). Warte nun immer noch auf Rückmeldung. Letzte Woche haben sie gemeint, dass sie noch im Gespräch mit der TA sind. Dauert das solange? Fahre nun bald mehr als 1000km mit einem "kaputten" Auto. Ich überlege, ob es sinnvoll wäre einen Brief mit Fristsetzung zu schreiben...

  • Max. 3 Tage kann es dauern bis eine Antwort kommt.


    Sind aber bemüht das zu beschleunigen, weil sich sehr viel beschwert haben.


    3Tage sind einfach zu viel!
    Die Antwort Zeit wurde deutlich gekürzt.


    Im Prinzip ist alles Techliner/Werkstatt abhängig.


    Normal sollte alles schon geregelt sein was inst. zu setzen ist.


    Es überrascht mich ehrlich das dich überhaupt so fahren lassen..

  • Heute bekam ich die Email, dass die TA in der Werkstatt liegt aber es wird noch auf das OK von der Renault gewartet. Auf was die nun auch immer warten?!
    Ich frag mich echt was ich noch tun soll... Macht nämlich echt keinen Spaß mehr.

  • In der Regel entscheidet der Techliner mit dem Monteur, was ersetzt wird.


    Der Techliner kann dem Monteur Freigaben geben Teile zu ersetzen.
    Falls das nicht die Lösung war, ist er für die Werkstatt der ansprech Partner.


    Kostenübernahme geht online, eine Sache von 5 min.
    Da kommt dann Übernahme 100% ein Teil oder 0%.


    Diese Abfrage muss immer vor der Rep. durchgeführt werden!


    Warum/Wieso bei dir alles sehr ungewöhnlich läuft kann ich dir nicht sagen.
    Das nicht erfreut bist, ist voll nachvollziehbar.

  • nee das glaube ich nicht, eher das bei deinem :) die Zeit sehr langsam läuft.


    Kannst ihn ja fragen, wie er sich fühlen würde mit einem kaputten Fahrzeug so lange zu fahren, nur weil die Werkstatt nicht in die Pötte kommt!


    Kannst dich übrigens beim Renault Kundendienst darüber beschweren.

  • Wohl sehr sehr langsam. In bin auch nur in diese Filale, weil diese direkt neben meiner Arbeit ist.


    "Mein" Kundenberater hat jetzt auch mal dort nachgehakt, hoffentlich wirkts.


    Naja, abwarten, beten und hoffen, das bald alles läuft wies sein soll und nichts anderes dran kommt :rolleyes: