Beiträge von GasGrill

    Yay, jetzt hat's mich anscheinend das zweite Mal erwischt mit meinem TCe110


    Bekommen hab ich das Autolein im Oktober 2017 - Neuwagen
    Im Januar 2018 dann bei nichtmal 2000km das altbekannte Problem - Leistungsverlust, Werkstattleuchte. Interessanterweise war ich kurz vorher in Österreich unterwegs auf verschneiten Straßen.
    --> Turbo wurde getauscht. (Nachdem ein Softwareupdate und ein Patch nichts geholfen hatten)


    Jetzt im Dezember 2018 wieder eine längere Strecke auf verschneiter Straße unterwegs gewesen, eine Woche später gefühlt erst mehr Power gehabt, dann wieder Leistungsverlust, unterschiedliche Leistungsentfaltung.
    Heute dann Werkstattleuchte.


    Fehlercodes ausgelesen:
    P22d2 - Turbocharger (TC) inlet valve - valve stuck open
    P0299 - Turbocharger (TC)/supercharger (SC) – low boost


    Düdüüüm!


    Zum Glück hab ich meine Werksgarantie auf 4 Jahre verlängern lassen.


    Langsam bin ich aber doch etwas pissig.
    Aber verschneite Straßen scheint der Turbo bzw dessen Wastegate nicht zu mögen.


    Grüßle

    Hi,


    der Fehler kam doch vom defekten Stellmotor des Wastegates, oder?
    Da das Ding ja fest mit dem Turbo verbunden ist, half meines Wissens nur der Austausch des kompletten Turbo.
    SW-Updates bzw. Patches wurden bei mir versucht, letztendlich half aber nur der Austausch.
    Seitdem scheint er stabil zu laufen (Fehler damals bei 2000km jetzt 5200km)
    Wobei ich mich nicht traue von Super+ zurück zu Superbenzin zu gehen, das ich seitdem getankt habe :/


    Grüße!

    Heyho,


    Mich hats vor zwei Wochen auch nach nur 2000km mit meinem GT erwischt.
    Softwareupdate brachte zwar das Lämpchen zum Erlöschen, aber der Abzug war immernoch weg.
    Das Wägelchen wartet jetzt auf den neuen Turbo.


    Schon bisschen schwach nach 2tkm und nem guten Vierteljahr (brav eingefahren).
    Überlege, meine Garantie zu verlängern.


    Grüße