Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Diese genannte Lampe, geht auch an wenn der Service fällig ist. * Fehlercodes habe ich noch keine gesehen. Muss dein :) eine TA( Technische Anfrage) an Renault stellen. Bis zu 3 Tage kann es dauern bis eine Antwort kommt. Weil sich viele :) zu recht beschwert haben. Bekommen wir im Moment schon am selben Tag eine Antwort. Ob die gut oder schlecht ist, liegt am Berater. War jetzt schon 2 mal besser als die Techline. Vielleicht sollte ich da Anfangen ^^

  • Die verheizen Dich da nur Marco, bleib lieber bei uns vor Ort an der Reparaturfront ;)


    Auch wenn jetzt alles wieder geht, würde ich schauen, ob ich es nicht doch machen lassen würde. Morgen kann es schon wieder nicht gehen...

  • Ok, bekomme da echt ab und an die Krise, es gibt echt gute Techliner, mit denen macht die Arbeit richtig Spaß. Andere haben irgendwie, keine Ahnung und dann gibt es die, wo ich gefragt werde, was denke wo der Defekt liegt X/

  • Weiterleitung von diesem Post: -> Finanzierungsende - Was soll ich tun?



    Ich hatte nie ein Problem am Twingo. Bis auf den Turbo.
    Aber ich denke mal, dass durch den Austausch usw. das jetzt passt.


    Und wenn nicht, dann nerve ich die Werkstatt und Renault. Meistens gibts Kulanzen, wenn man immer in der gleichen Werkstatt ist. Renault ist auch Kulant.
    Der Turbo kostet doch keine 2000€ mit Einbau???
    Sicher?

    2000 Euro ist die Zahl, die im Smart-Forum gehandelt wird.
    1300 Euro für den kompletten Turbo (eigentlich ist meistens nur ein kleiner E-Motor defekt), 700 Euro für den Einbau.

  • Mich würde schon mal stark interessieren, wie viele TCE90 und TCE110 nun betroffen sind. Bei dem Thema wünschte ich mir persönlich im nachhinein, einfach von nichts zu wisssen. Jetzt fährt man und denkt "Na, wann geht das Problem bei mir los...". Bis jetzt (9000km) ist alles wunderbar!

  • Ich habe keinen Turbo und würde vermutlich genauso denken wie du, hätte ich einen.


    Aber meist melden sich ja nur die, die Probleme haben, dadurch ist der Fehlerfall überproportional stark vertreten und suggeriert ein häufiges Vorkommen... Ich denke der Großteil der Besitzer kommt unbeschadet davon, da bspw. @Marco kein Fall bekannt ist in deren Niederlassung...


    Auch wenn es schwer fällt, sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen und einfach Spaß haben. Denn wenn es passiert, dann ist es ärgerlich, aber sich vorher deswegen den Kopf zerbrochen zu haben, hätte es auch nicht verhindert.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Unser Twingo hat jetzt eine Laufleistung von 55000 Kilometern


    Bei 25000 kam einmal der Schraubenschlüssel mit der "Ladedruck überschritten" Fehlermeldung.
    Wurde vom Renault-Händler zurückgesetzt.
    Ansonsten läuft der Turbo problemlos.

  • Mich würde schon mal stark interessieren, wie viele TCE90 und TCE110 nun betroffen sind. Bei dem Thema wünschte ich mir persönlich im nachhinein, einfach von nichts zu wisssen. Jetzt fährt man und denkt "Na, wann geht das Problem bei mir los...". Bis jetzt (9000km) ist alles wunderbar!

    Das ist wie mit dem Leben und Tod. Man lebt auch ruhiger, wenn man nicht weiß, wann man selber dran ist :)


    Ich wünsche euch allen ein langes, Turbostörungsfreies Leben :)

  • Hallo zusammen. Bin neu hier.
    Mein Turbolader (Deckel oder wie auch immer), kein einzelnes Ersatzteil natürlich, hat dann letzte Woche bei 58900km das zeitliche gesegnet.
    Ich hab den Tce90 als Automatik und kein S&S.
    Wenn ich mir das hier so durchlese, denk ich mir das Renault scheisse gebaut hat.
    Meine ist EZ 02/16
    3 Wochen über die Garantie :(


    Erst Auspuff gefreckt mit durch geröstet inkl. Luftfilter gefreckt und jetzt der Lader :(
    Ich hab eigentlich mein Auto geliebt, aber aktuell könnte ich es in die Luft sprengen, denken noch mehr so?
    Oder bin ich die einzige die das alles aufeinander hat?