Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Smart ebenfalls. Gibt in unserem Forum auch einen Neuzugang.

    Da die quasi am selben Band produzieren, wird es für solche Basiskomponenten keine unterschiedliche Strategie geben, sonst wäre der Kostenvorteil des Joint Ventures Daimler/Renault gleich dahin ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Mein Renault Händler wollte sich mal mit einem Kollegen von Smart austauschen.
    Die kennen sich persönlich,
    und nachhaken ob eine Lösung in Sichtweite ist.


    Hoffnung habe ich dahingehend aber nicht.

  • wird es für solche Basiskomponenten keine unterschiedliche Strategie geben, sonst wäre der Kostenvorteil des Joint Ventures Daimler/Renault gleich dahin

    Mit Betonung auf Kostenvorteil. :D


    Oder hängt es mit dem Einbauort des Laders zusammen (Heckmotor, thermische Belastung)?

    Renault bietet mir 30% Zuzahlung an.

    @Schoki: Wie viele Euro wären das? Um die € 600 bei einer Schadenssumme von knapp 1800 Euro?

  • Solange fahre ich ohne Turbo....


    Dann hast du ihn ja bereits quasi gegen einen Sce70 eingetauscht :P


    Oke, dir fehlen immerhin 10% des Hubraums^^


    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie dir im besten Fall den gesamten Turbo zahlen und dann kannst du die Möhre wenigstens funktionstüchtig abstoßen... schade drum, wieso Renault das nicht in den Griff kriegt mit dem Stellmotor :thumbdown:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Sollten sich mal das Waste Gate genauer anschauen, das hat meiner Meinung nach schon extrem viel Spiel in jegliche Richtung :thumbup:


    Ja, das ist auch richtig so ! Denn wenn der Turbo heiß ist,ist das Spiel weg !

  • Frag doch mal Honeywell/Garrett was für ein Schrott die Renault liefern !


    Ich würde lieber Renault fragen, was die für einen Schrott verbauen.
    Wo die jedes einzelne Teil heranholen, will ich, als Kunde von Renault, gar nicht wissen! ;)

  • Ich würde lieber Renault fragen, was die für einen Schrott verbauen.
    Wo die jedes einzelne Teil heranholen, will ich, als Kunde von Renault, gar nicht wissen! ;)

    war dein Turbo auch schon defekt?
    Dein Twingo war doch aus der gleichen Reihe wie meiner, 10/2014 und in HH bei Renault gekauft? Und die gleiche Farbe :)