Uhrzeit Im Bordcomputer

  • Richtig.
    Der Turbolader heizt die Ansaugluft halt zusätzlich, weshalb man ja auch einen Intercooler einbaut. In dem Fall hat dann das, was im Motor landet, mit dem, was durch das Luftfilter kommt, temperaturmäßig nichts mehr zu tun.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • hm..nee ;) je kälter und sauberer die Luft desto besser für den Motor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen sind offene Luftfilter, wie früher gerne Verbaut( nicht zugelassen) unnütz, weil oft die warme Luft vom Motor angesaugt haben, außer verpflanzt das ganze nach außen das er auch wirklich frische/kalte Luft ansaugt.

  • @Marco
    Wir reden aneinander vorbei, während wir das selbe sagen wollen.
    Der Motor hätte gerne kalte Luft, weil die dichter ist, richtig.
    Der Turbolader heizt die angesaugte Luft allerdings auf, da er im direkten Abgasstrom sitzt. Deshalb ja der Ladeluftkühler.


    Um nochmal zur Lufttemperaturanzeige der Torque App zurück zu kommen, dank aufheizen und abkühlen der Luft, hat die Ansauglufttemperatur (angezeigt in Torque) eben nichts mehr mit der Außentemperatur zu tun.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • ok, alle recht neuen T3 haben im Display die Außentemperatur Anzeige. Unser GT( keine Ahnung dachte ist verkauft) und der Rote wo bei uns steht. Hatten heute ein Kunde der hat danach gefragt, warum das nicht hat. Bist aber hier nicht im Forum, oder doch ;) . Zu alt, haben nur die neuen, sorry

  • Hallo meines Wissens gibt's die nur im Radio. Im Tachodisplay ist keine Uhr.

    Hallo Kukhelm,
    doch, auch im Tachodisplay gibt es eine Uhrzeitanzeige sowie eine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Muss man nur freischalten lassen. Natürlich nicht beim Renault - Händler. Der kann das nicht. Bei meinem (EZ.: 12/2017) habe ich es machen lassen.
    Gruß aus EN-tenhausen
    Reisemobil 2006

  • Hallo dc_01,
    ich/wir habe/n einen Re-Import-Twingo. Da fehlte z.B. am Schalter für den Tempobegrenzer nur ein Kabel, sonst hätte man auch ´nenTempomaten. Ich denke, dass es je nach Modell variiert, was da noch so im verborgenen schlummert. Meine "Quelle" hat an meinem Dacia Logan MCV II noch viel mehr freischalten können (Komfortblinken, Berg- An und Abfahrhilfe, Freischalten für eine Heckkamera, farbiges Radio- und Navidisplay, Entfernung der dämlichen Schaltanzeige und Abschaltung der autom. Heckwischfunktion). Der Bursche kann es einfach. Kann bei Bedarf den Kontakt nennen.


    Gruß aus EN-tenhausen
    Reisemobil 2006

  • Hallo dc_01,
    ich/wir habe/n einen Re-Import-Twingo. Da fehlte z.B. am Schalter für den Tempobegrenzer nur ein Kabel, sonst hätte man auch ´nenTempomaten. Ich denke, dass es je nach Modell variiert, was da noch so im verborgenen schlummert. Meine "Quelle" hat an meinem Dacia Logan MCV II noch viel mehr freischalten können (Komfortblinken, Berg- An und Abfahrhilfe, Freischalten für eine Heckkamera, farbiges Radio- und Navidisplay, Entfernung der dämlichen Schaltanzeige und Abschaltung der autom. Heckwischfunktion). Der Bursche kann es einfach. Kann bei Bedarf den Kontakt nennen.


    Gruß aus EN-tenhausen
    Reisemobil 2006

    Ja bitte, oder gerne auch andere Leute, die sowas können! Ich hätte gerne einen digitalen tacho und so Zeugs :D