Uhrzeit Im Bordcomputer


  • ich habe einen T3, Bj. 12/16 Liberty und keine Temp.-Anzeige.

    Eigentlich unverständlich wenn sogar der kleine Twingo die Temepratur liefert (auch wenn man sie nur per OBDII abgreifen und z.B. mit Torque anzeigen kann).

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Ich habe nochmals alles gelesen und die Bilder angesehen. Ich bin jetzt darauf gekommen, dass hier über eine Außentemperaturanzeige gemeint war.
    Ich meine jedoch eine Motortemperaturanzeige.
    So als Anhalt, wann ich meinen Turbo quälen kann.


    Gibt's da eine Möglichkeit der Darstellung? Also Motor-Temp? Öl-Temp?

  • @helmizei kannst dir nachrüsten. Öl,Wasser Anzeige. Wie man es halt früher gemacht hat. Warum allgemein beim T3 viele,einige keine Außentemperatur Anzeige haben verstehe ich eh nicht ganz, weil am rechten Außen Spiegel ( kleiner schwarzer Knüppel) sitzt der Fühler dazu. Ob das bei ohne nur ein blindstopfen ist, habe ich noch nicht geprüft. Einige sagen wegen der Klimaanlage brauch er Außentemperatur, weil früher ab niedrigen Temperaturen die Klima "nicht" angeht, glaube aber das ist schon lange überholt, von der Erfahrung her, bei neuen Autos.

  • Wieso ist das überholt? Jedes Auto mit Klima hat eine Außentemperaturmessung. Woher soll die Klima sonst wissen, wann sie sich zum Eigenschutz abschalten soll?


    Lautsprecher gibt es im Smart hinten in den C-Säulen (direkt im Ohr ;( ) daher auch die vier Ausgänge. Nützlich aber auch, wenn man z.B. über die Lautsprecher vorne eine Endstufe ansteuert und mit den LS hinten die Bassstufe. Dann hat man einen Fader...