Twingo 3 Einfahren und Erfahrungen

  • ein Thema über das einfahren ist genauso endlos wie ein Thema über öl :D
    Das Handbuch im twingo gibt zwar an nicht über 3-3500 zu drehen aber wie soll ich das ohne drehzahlmesser kontrollieren?


    Deswegen handhabe ich das so: reinsetzen und das Auto dafür nutzen wofür es gebaut wurde. Zum fahren

  • Also ist das Thema spannend.
    Meiner läuft zumindest rund und wird immer flotter. Verbrauch liegt bei knapp 8 litern. Mal schauen wie es weitergeht.
    Am Dienstag bekomme ich ein Bilstein B14 eingebaut. Mal schauen was dann noch beim Fahrwerk geht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

  • ein Thema über das einfahren ist genauso endlos wie ein Thema über öl :D
    Das Handbuch im twingo gibt zwar an nicht über 3-3500 zu drehen aber wie soll ich das ohne drehzahlmesser kontrollieren?


    Deswegen handhabe ich das so: reinsetzen und das Auto dafür nutzen wofür es gebaut wurde. Zum fahren

    1/3 Gas? so was hat man doch im Gefühl :D:D

  • Empfehlung nennt sich das!
    Damit bekommst du vielleicht die verbrauchswerte hin. Der Motor wird schön träge.

  • Musst ihn nicht jeden Tag treten. Ab und an sollte man im aber schon im Warmen Zustand alles abverlangen, der Motor muss das aushalten. Fahre da alle Gänge voll aus und auf der Bahn bis zum Limit nach Tacho und Tempomat ist das beim 90PS 166km/h. Weil fast nur Autobahn Fahre, wird er mindestens zwei mal im Monat ausgefahren. Was soll ich sagen, für 90 PS liegt er gut am GAS.

  • Irgendwie ist der Thread hier witzig zu lesen. Bei etlichen Passagen könnte man meinen, wir sind im 911-GT3-Forum und machen uns sorgen, ob wir auch den neuen Lamborghini zu packen kriegen


    :D


    Dabei hat das Spitzenmodell dieser Baureihe noch 5 PS weniger als mein Pampersbomber mit Basismotor (ist aber wesentlich schneller, keine Frage ;) ).