Anlasser Kaputt

  • liegt auch zum Teil am Freundlichen und Verkauf. Letzter defekt an einem "Fahrzeug" lag bei 1000€. Wir haben ihn in Zahlung genommen. Kunde hat sich ein neues Fahrzeug ausgesucht.

  • Ach so, das ist die Lösung... Hätte man ja selbst drauf kommen können... Zum Glück ist es vom Twingo zum vollausgestatteten Espace ein weiter Weg, so das dieses System lange funktioniert...

  • Ich habe manchmal Startprobleme mit dem Twingo Sce. Batterie wurde auf Garantie gewechselt, trotzdem ist das Startproblem immer noch da. Könnte bei mir auch der Anlasser sein der Probleme macht. Aber ich würde niemals 800 Euro für einen Anlasser ausgeben, lieber gebe ich den Twingo in Zahlung. Habe zwar noch Garantie, aber der Anlasser gehört eben zu den Verschleißteilen, Pech gehabt.

  • Ein Anlasser gehört zu den Verschleißteilen? ?(


    Ist das bei Renault so? :S

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Bei uns fing es auch mit leichten "Startschwierigkeiten" an.
    Das steigerte sich dann langsam bis zum Totalversagen.



    Renault hat es bei uns aber auch so gesehen, daß ein Anlasser nach drei Jahren noch nicht kaputt gehen sollte
    und sich nach der Garantie, aus Kulanz an der Reparatur beteiligt.