Tieferlegung

  • So meine Vogtland sind auch drinne! Erstes Erscheinungsbild ist super! Ein Stückweit härter und direkter!


    Nun noch auf die 16/17 zoller warten und es ist erstmal Rund :)

    In welche Richtung sind bei Dir die hinteren Federn von Vogtland eingebaut? Der engere Teil der Windungen nach oben oder nach unten?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Interessant! Bei mir ist der Part, an dem die Windungen am engsten zusammen liegen nach oben eingebaut?
    Muss doch beim Reifenwechsel nochmal genau schauen. ?(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • hm..war etwas unter Zeitdruck beim Einbau, sind bei den Vogtland keine Beschriftungen drauf? Firmenname Teile Nummer? Hab die Eibach so eingebaut das man es lesen kann. Oben ist die Gummi Auflage rund und unten an der Achse ist das Gummi extra in Form der Feder spirale. Eigentlich so eingebaut wie die original. Nur ohne federspanner ;) konnte ich gerade so reinlegen und Achse hoch, vorne brauchte ich bei den Eibach auch kein Spanner, konnte mit der Hand Feder/Domlager runter drücken das die Mutter packt.

  • ah jo, bei sowas musste schnell sein! Das Fahrverhalten ist auf jedenfalls besser und steuert gut gegen die Wind Anfälligkeit an, ein wimpernschlag ging heute die Lampe vom Assistenten an. Wo sind die Vogtland Federnschrauber? Ist die Schrift Aufen Kopf oder normal zu lesen?

  • Gibt es mittlerweile schon ein Gewindefahrwerk? Irgendwie hab ich Angst die original Stoßdämpfer kaputt zu machen mit den kürzeren Federn...

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • jup gibt ein Gewindefahrwerk für den T3. Wenn es mit den Federn nicht übertreibst sollten die Dämpfer das aushalten, hab die Eibach verbaut von Elia, ELIA ist die Firma bei Renault wenn es um Tuning (wenn man es so nennen darf) sich dreht. Die Vogtland sollen noch tiefer kommen, bei den Eibach ist es aber schon ein ordentlicher unterschied, erst recht wenn die original Feder neber die Eibach stelltst. Gewindefahrwerk hält auch nicht ewig, OK war damals noch jung, vom Gewinde gemessen 100 mm runter, restfederweg null, hättest auch Eisenstangen verbauen können, nur damals hieß es bei uns, boha ist der hoch, der muss runter weils einfach geil aussah. TüV ist ein anderes Thema ;) . Aber wenn empfehle ich KW Gewinde, bei guter Pflege und nicht übertrieben halts auch länger :thumbup:

  • Greindefahrwerk gibt es schon etwas länger von KW. Renneringelb hat eins verbaut. Schau mal in der Galerie nach einem kleinen tiefen gelben. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: