Tieferlegung

  • Im Gutachten stehen auch andere Rad Reifen Kombinationen drin. Somit einmal eintragen und fertig. Der Vorteil ist, das du die Fahrzeughöhe bei Bilstein variabel verstellen kannst.

  • Hallo an alle mit einer Tieferlegung am Twingo. Ich hätte aktuell eine Frage in Bezug auf die Lenkung bzw. deren Komponenten.
    Da mein Bruder sich einen Smart 453 gekauft hat (viele Teile zum Twingo baugleich) und dort in diverse Foren aktiv ist, sind wir auf das Thema der wohl beim Smart des öfteren defekten Lenkgetriebe (klappern) gekommen. Da ich nun angestachelt war, bin ich also die nächsten Tage extrem aufmerksam mit meinem Twingo unterwegs gewesen. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Stand hin und her lenke etwas Spiel zu spüren und ein Klacken aus der Lenkung zu hören ist. Meiner hat nun 13TKM und davon ca. 4-5 mit Fahrwerk. Habt ihr (egal ob tiefer oder nicht) auch so ein klacken, welches man auch an den Füßen spüren kann beim schnellen, kurzen Hin- und Herlenken? Würde mich echt beruhigen bzw. bestätigen eure Erfahrungen zu hören (nachdem mein Twingo nun auch die ominösen Flecken im Himmel bekommt, der Fensterheber gesponnen hat, das Dach wegen Lackrissen lackiert wurde und sich die Haltepunkte am Faltdach langsam lösen/ einreißen).

  • Also bei mir kracht es regelrecht, wenn ich wenden will. Vorfährts nach links eingeschlagen und beim Rückwärts rausfahren nach rechts...zB..
    Das klingt so als würde irgendwas hängen bleiben und dann laut schnacken.
    Ich war schon in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden. (freie Werkstatt)

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Bei mir ist es eher wenn ich ne Weile gefahren bin und dann auf der Stelle stehe und schnell, ohne zu rollen kurz links rechts am Lenkrad hin und her drehe/ wackle.
    Dann merke ich etwas Spiel und höre ein Klacken