R&Go Neuerungen 10.2017

  • Die Blende ist fast das teuerste. Wenn das Original R&Go nicht DAB+ fähig ist, so gut wie unbrauchbar. Ok i-net Radio ist möglich, allerdings zieht das Akku und Datenvolumen. Überraschend treten da auch die Tonschwankungen wie auf FM auf.

  • Ist schon schade, was Renault aus einem eigentlich guten Konzept gemacht hat.
    Auf dem Papier bringt es alle wünschenswerte Merkmale mit:

    • UKW und DAB
    • Bluetooth
    • Zweimal USB
    • Erweitertes Armaturenbrett auf dem Smartphone.

    Wenn nur die Realität nicht so miserabel wäre:

    • Schlechter Empfang
    • Verbindungsprobleme
    • Mangelhafte Stromversorgung.

    Das Highlight für mich war, als die R&Go App mal wieder Kontakt zum Radio verlor, und Copilot daraufhin das Navigieren einstellte. Leider war ich da nicht in im Zentrum von London unterwegs, als Ortsfremder ohne Navigationsgerät ist man da verloren.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ist schon schade, was Renault aus einem eigentlich guten Konzept gemacht hat.
    Auf dem Papier bringt es alle wünschenswerte Merkmale mit:

    • UKW und DAB
    • Bluetooth
    • Zweimal USB
    • Erweitertes Armaturenbrett auf dem Smartphone.

    Wenn nur die Realität nicht so miserabel wäre:

    • Schlechter Empfang
    • Verbindungsprobleme
    • Mangelhafte Stromversorgung.

    Das Highlight für mich war, als die R&Go App mal wieder Kontakt zum Radio verlor, und Copilot daraufhin das Navigieren einstellte. Leider war ich da nicht in im Zentrum von London unterwegs, als Ortsfremder ohne Navigationsgerät ist man da verloren.

    Tut mir Leid Twinkel aber kann ich nicht bestätigen. Bisher diese Punke ohne Probleme. :thumbup: du muss natürlich dazuschreiben das ihr R&Go nutzt, ich dagegen R-Link.

  • Wenn eine DIN-Blende nicht über 200€ kosten würde, wäre das Radio bei uns schon lange rausgeflogen!
    (Vor dem dremeln schrecke ich ich im Moment noch ein wenig zurück......)

    Ding-Blende für den Twingo III?
    Wo? Ich hatte vor 1,5 Jahren des letzte ma danach Ausschau gehalten und nix gefunden. Gibbet da nun was?
    Also das würde ich mir dann tatsächlich durch den Kopf gehen, was es mir Wert wäre :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ding-Blende für den Twingo III?Wo? Ich hatte vor 1,5 Jahren des letzte ma danach Ausschau gehalten und nix gefunden. Gibbet da nun was?
    Also das würde ich mir dann tatsächlich durch den Kopf gehen, was es mir Wert wäre :)

    Ich hatte mal breim Freundlichen nachgefragt. Gibt es.
    Nur die Blende, war bei zweihundertirgendwas. Dazu dann noch der Adapter fürs Radio.
    Den Preis hab ich mir dann aber nicht mehr nennen lassen.

  • 200,xx für ne Blende... Das ist schon schade. Da fehlt mir das Verständnis.


    Aber bzgl. Dremeln, es würde doch reichen, die obere Buchse, sofern man die Musik nicht irgendwie via USB oder Dateifreigabe hören will/muss, abzulöten und separat mit einem leistungsstarken 2A 5V Netzteil zu versorgen... Dann hätte man beim Anstecken auch nicht immer dieses blöde laute Piepen "USB-Gerät nicht unterstützt" :P
    (ja, die Idee kam nicht von mir, aber wollte sie bei der Gelegenheit nochmal ansprechen...)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ich fahre meinen Twingo 3 jetzt seit 56 Tkm, benutze von Anfang an die Buchse der Halterung zum Laden meines Nokia Lumia 930, da ich auch aus der Anleitung herausgelesen habe, dass man am Radioteil lediglich mp3-Player laden kann.


    Meine Nutzung: Musik hören via Bluetooth vom Smartphone, Freisprechen und Navi auf dem Smartphone.


    Über den Anschluss am Halter wird das Smartphone zwar langsam geladen und bei Vollast (mp3 und Navi) meist der Ladestatus gehalten, aber ein Entladungsproblem hatte ich damit noch nicht.


    Bei z.B. Apple-Phones braucht halt das Display (bei Retina sind's derer zwei übereinander!) extrem viel Strom. Mein Nokia hat ein OLED-Display, das deutlich weniger Strom verbraucht.
    Es hilft auch, wenn man unterwegs am Schmartphone das in der Fahrsituation nicht genutzte WLAN mal ausschaltet, dann braucht die permanente Suche nach Accesspoints keinen Strom ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Das Wichtigste am Radio wurde bis heute nicht verbessert. Nämlich die Uhrzeiteinstellung. Die Uhrzeit muss man immernoch manuell einstellen. Sommer- und Winterzeit stellen sich nicht automatisch ein. Und der Taktgeber ist nicht stabil, die Uhr muss häufig nachgestellt werden.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)