R&Go Neuerungen 10.2017

  • Das Problem, dass der Anschluß am Radio kaum das Telefon aufläd, sondern im Gegenteil eher noch leer zieht, hatte ich auch. Als ich dann an die Ostsee fuhr und das Handy, das ich als Navi benutzte immer leerer wurde und ich wirklich Sorge hatte, ohne Navi fahren zu müssen ohne zu wissen wo ich bin und wie ich hinkomme wo ich hin will hat es mir gereicht und ich habe mir einen Ladeadapter gekauft, der über den 12 V Anschluss geht...nur um am gleichen Tag durch Zufall festzustellen, dass direkt an der Halterung AUCH ein USB Anschluß ist... Habe den dann mal ausprobiert und da läd es tatsächlich schneller als zu Hause am Kabel... =O
    Na ja, den Adapter behalte ich sicherheithalber trotzdem... war ja nicht so teuer... :rolleyes:



    Kurz: der Anschluss an der Handyhalterung funktioniert sehr gut ! Bei mir jedenfalls... :) Und nun kann ich auch ohne Sorge wieder mit dem Handy als Navi fahren... :rolleyes:




    Liebe Grüße




    Nadine

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Also ich hab mir n langes Kabel geholt, damit ich über die 12V unter meiner Armlehne laden kann.


    Das Kabel habe ich ein wenig unter die Mittelkonsole gelegt und es kommt vorne beim Beifahrer im Fußraum raus, von da geht´s hoch zum Handy.
    Is für mich ok, auch wenn´s nicht so klasse aussieht mit dem Kabel da im Fußraum :)


    Edit: Das Radio schafft nicht mal den Erhaltungsstrom bei nur Nutzung des Smartphone als reine Jukebox. Und ich finde auch den USB Anschluss im Armaturenbrett nicht als ausreichend, wenn ich dann Navi und Musik am laufen habe.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Geht mir ähnlich seit ich ein größeres Telefon habe. Das vorherige mit 4" konnte noch langsam geladen werden, aber bei meinem neuen recht es nicht aus, da das 5,3" Display wohl zu viel Strom saugt. Es entlädt sich zwar extrem langsam, dafür aber stetig. Immerhin hält es aber deutlich länger als es ohne Halten würde.


    Und ich nutze schon extra die Buchse an der Halterung.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • @Berlingo da hast du aber Glück.
    Bei mir liefert der Halter eine so niedrige Spannung, dass mein Telefon öfters sogar mit der Meldung „Dieses Zubehör wird nicht unterstützt“ das Laden abbricht.
    Der Frontanschluss ist etwas besser, aber das Kabel leider im Weg, obwohl schon extra kurz.
    Meine Planung ist derzeit, die USB-Verbindung zum Halteranschluss im Radio zu trennen und einen 2A 12V auf 5V DC Wandler stattdessen anzulöten. Wird aber wohl erst nach Ablauf der Garantie passieren, im Frühling 2019.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Meine Planung ist derzeit, die USB-Verbindung zum Halteranschluss im Radio zu trennen und einen 2A 12V auf 5V DC Wandler stattdessen anzulöten.


    Die Idee gefällt mir, habe mir schon länger Gedanken darüber gemacht, wie ich doch noch mehr Landesteilen bekomme und hätte vermutlich ein zusätzliches Kabel hochgelegt, aber wo soll es dann rauskommen ohne dass es doof aussieht.
    Die vorhandene Buchse erweitern ist natürlich die beste Lösung, die Idee klaue ich mir :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ist doch einfach, das Radio hat keine Ladefunktion und ist rein "USB Media".
    Mich wundert das das darüber geschrieben wird über Probleme die durch Fehlbedienung entstehen. Dafür gibt's ja den Handyhalter mit Anschluss, man muss sich halt auch ein wenig mir seinem Auto beschäftigen. :D

  • Bedienungsanleitung sagt klip und klar, dass die USB-Anschlüsse auch zum Laden sind.

    das ist ja das was ich geschrieben habe, tragbares usb audiogerät(mp3 player) ist kein handy und wenn grössere leistung verlangt wird läd aus selbschutz garnicht um überlastung zu vermeiden.

  • Das man mit der Buchse nicht vernünftig laden kann, ist absolut nachvollziehbar.
    Es passt somit absolut stimmig zum ungenügenden Gesamtkonzept des Radios (Incl. R&Go).



    Wenn eine DIN-Blende nicht über 200€ kosten würde, wäre das Radio bei uns schon lange rausgeflogen!
    (Vor dem dremeln schrecke ich ich im Moment noch ein wenig zurück......)