Meine ganz persönliche Meinung... kann jeder machen was er möchte.
Den Sinn dieses Zubehörs der Rückbank-Rückenlehne-Verstell-Möglichkeit hat sich mir nie ganz erschlossen.
Die Rückbank an sich bleibt unangetastet, lediglich die Rückenlehne wird aufrecht fixiert. Der Kofferraum vergrößert sich um minimale cm, nicht in der Tiefe, sondern wird eben "kastiger".
Die Rücksitzbank wird hierdurch unbrauchbar. D.h. "Rückenfolter" wäre ja noch ok, in dem Fall ist ein Sitzen einfach nicht mehr möglich; sehr vermutlich wird auch das Anschnallen nur unter erschwerten Bedingungen möglich sein, ganz zu Schweigen von etwaigen Kindersitzen.
Hinzu kommt, dass die Kofferraumabdeckung nicht mehr den gesamten Kofferraum abdeckt...
Sicherlich ist das sinnvoll für einen Single, der genau diese cm als Stauraum braucht, aber sonst nichts. Selbst eine große Reisetasche auf die Rückbank stellen, wird durch das Aufstellen der Rückenlehne erschwert.
Mein Favorit ist daher immer das Umklappen der Rückenlehne gewesen. (im Cosmic geteilt im Mango ungeteilt).
Die Entwickler des T3 haben dazu ja auch nie richtig Stellung genommen, ich meine, ich habe nirgends wo was lesen können, für welche Art der "Ladung" das gedacht war.
Aber auch der verschenkete Stauraum im vorderen Bereich bleibt ja deren Geheimnis. ( Batteriefachhaube).
Schönen Sonntag noch euch allen.