Start & Stop

  • Hallo,


    ich habe auch den 90 PS. Bei mir funktioniert das Start/Stop gleich nach 2 km.


    Solltest mal danach schauen lassen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hi
    Da kann dann was nicht stimmen.
    Wenn ich morgens losfahre dann ist spätestens an der zweiten Ampel das system aktiv, bei den momentan herrschenden Temperaturen.


    Grüße aus Sankt Augustin


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Kann nur zustimmen. Wir haben rund 800m zur ersten Ampel, und in 95% der Fälle schlägt da schon Start-Stopp zu.

  • Bei uns ist es ähnlich wie bei maxem.


    Start & Stop funktioniert mal oder auch mal nicht. Absolut ohne erkennbares Muster.
    Wir hatten das auch schon in der NL im Rahmen der Rückrufaktikon reklamiert. Als wir ihn wieder abgeholt haben, wurde dann irgendwas von verschiedenen Faktoren und Steuergerät-Reset gefaselt. Start & Stop sollte auf jedenfall wieder funktionieren. Wir sind direkt im Anschluß noch rund 70 Kilometer durchs Hamburger Umland gefahren, ohne das der Motor auch nur ein einziges mal an irgendeiner roten Ampel ausging.


    Am nächsten Morgen fährt meine Frau zur Arbeit und an der zweiten Ampel geht der Wagen aus. Nach 25 KM Autobahn an der nächsten Ampel dann wieder nicht mehr. Das Spielchen geht jetzt schon eine ganze Weile so.


    Ich hatte hier im Forum gelesen das bei jemandem der Kontaktgeber für die Fronthaube einen wackler hatte und das deswegen S&S nicht funktionierte, daß hatte ich der Renault-Service-Fachkraft dann auch erzählt, aber der hielt mich wohl für total bescheuert und wiegelte das ein wenig hochnäsig ab.


    However, ich hab heute mal den Schalter ausgebaut, so das der Stromkreis jetzt offen ist, also genau die Stellung bei wie bei geschlossener Haube. Mal sehen was passiert, wenn er jetzt immer noch nicht ausgeht, ist es was anderes.

  • Kann nur zustimmen. Wir haben rund 800m zur ersten Ampel, und in 95% der Fälle schlägt da schon Start-Stopp zu.

    Bei den derzeitigen Temperaturen. da kann ich nur zustimmen. :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Also, das mit dem Schalter hat nix gebracht, heute sind wir knapp 30 Kilometer gefahren (ohne Klima!).
    Bei jedem Stop leuchtete die Anzeige, daß S&S nicht zur Verfügung steht und der Motor lief weiter.
    Als wir vorgestern, zuletzt mit dem Wagen unterwegs waren, hat S&S immer funktioniert.


    Renault sagt alles in Ordnung. So langsam komme ich mir ein wenig verarscht vor.......