Start & Stop

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil (ohne Klima) ;)


    Wie schon gesagt, mal geht S&S, mal nicht, ohne erkennbares Muster.


    funktioniert S&S bei euch denn immer oder gibt es Phasen wo es nicht geht ?


    NL ist Hamburg

  • Die Außentemperaturen sind heute auch extrem. Wenn du ne Klima anhast, dann geht der nicht aus.

    Nur kurz dazu.
    Bei den Temperaturen geht meiner auch mit Klima aus, bei minimal "Strecke".
    gestern aus der Tiefgarage von der Arbeit. Keine 500m bis zur Ampel und S&S funktionierte (mit Klima auf Hochtouren, Musik an.... Tagfahrlicht ja sowieso)
    Nein, habe den Motor nicht vorher laufen lassen für die Klima zum abkühlen, war ja in der Tiefgarage.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Nur kurz dazu.Bei den Temperaturen geht meiner auch mit Klima aus, bei minimal "Strecke".
    gestern aus der Tiefgarage von der Arbeit. Keine 500m bis zur Ampel und S&S funktionierte (mit Klima auf Hochtouren, Musik an.... Tagfahrlicht ja sowieso)
    Nein, habe den Motor nicht vorher laufen lassen für die Klima zum abkühlen, war ja in der Tiefgarage.

    Bei unserem Twingo funktioniert S&S ähnlich gut! Keine Probleme damit. Lediglich wenn die AC extrem runterkühlen muss, gönnt sich das S&S schon mal eine Pause!!

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Also bei mir geht er auch aus wenn die Klima an ist das ganze ist aber nicht sinnvoll weil es dann gleich wieder warm wird im Auto .

    Der darf gar nicht aus gehen, wenn Du mit Klimaanlage an rum fährst!

  • Bei unserem Twingo funktioniert S&S ähnlich gut! Keine Probleme damit. Lediglich wenn die AC extrem runterkühlen muss, gönnt sich das S&S schon mal eine Pause!!

    NUr damit ich das richtig verstehe:
    Es gibt Leute, die einen Twingo 3 haben, mit Start-Stop, die auch funktioniert, wenn der Wagen mit laufender Klimaanlage angehalten wird?


    Also die schaltet dann den Motor aus und auch wieder an, so wie erwartet - nur eben mit der aktiven Klimaanlage?
    Da ich dabei bin das zu reklamieren, darf ich ganz vorsichtig fragen, ob es ggf. möglich ist, diesen Vorgang auf Video zu dokumentieren?
    Weil die von Renault erzählen mir einen vom Pferd! Und wissen wohl selber nicht so genau, welche Faktoren da eine Rolle spielen.