Start & Stop

  • NUr damit ich das richtig verstehe: Es gibt Leute, die einen Twingo 3 haben, mit Start-Stop, die auch funktioniert, wenn der Wagen mit laufender Klimaanlage angehalten wird?


    Also die schaltet dann den Motor aus und auch wieder an, so wie erwartet - nur eben mit der aktiven Klimaanlage?
    Da ich dabei bin das zu reklamieren, darf ich ganz vorsichtig fragen, ob es ggf. möglich ist, diesen Vorgang auf Video zu dokumentieren?
    Weil die von Renault erzählen mir einen vom Pferd! Und wissen wohl selber nicht so genau, welche Faktoren da eine Rolle spielen.

    Ich versuche am WE, wenn ich wieder fahre darauf zu achten. Unter der Woche fahr ich wenns hoch kommt 2 mal im Monat mit dem Kleinen.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Warum darf der dann nicht ausgehen ?
    Muss ich jetzt nicht verstehen .

    Weil mir Renault gesagt hat, das die S&S ncith aktiviert wird, wenn die Klimaanalge aktiv ist. Wieso geht Deine dann?

  • es scheint einen Unterschied zwischen den 70er und 90er Modellen zu geben.


    Wer hat einen 70er mit S&S, und bei diesem geht die S&S schon nach der 2ten Ampel?


    Wer hat einen 90er und kann das auch berichten? Oder hat massive Probleme so wie ich, 50 Km gar keine Reaktion, 22 Grad draussen, Klimaanalge OFF! Lüftung auch 1, Radio an. Normales Licht aus.



    Bitte mal unterscheiden die Antworten. Danke.

  • Habe n süßen kleinen scnuggeligen 70er.
    Keine Probleme mit S&S bis weilen (wie weiter vorne beschrieben)
    Ob die Klima weiter kühlt, wenn die Stop-Funktion aktiv ist, teste ich am WE wie gesagt, da ich darauf nicht genau geachtet hatte.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • also ich habe einen tce90 und mein s&s geht ganz normal gleich an der ersten Ampel an und die ist grade mal 200m von mir entfernt
    Und ich muss noch da zu sagen ich habe ja noch ne musikanlage nachträglich eingebaut und das stört ihn garnicht .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Videos das das S&S mit Klima und Lüftung auf 3 steht und da bei geht .