Start & Stop

  • So,
    das ist kein Schalter für den Mechaniker laut meiner Werkstatt, sondern der Türkontakt für die "Motorhaube". Dieser hat bei unserem Twingo auch einen Wackelkontakt und wird getauscht.
    Der Mechaniker würde den Schalter im Innenraum benutzen.


    Aber der Tipp war Gold wert.
    Danke!

    Twingo 3 TCe 90 , weiß, Sport-Paket, Technik-Paket, Sitz-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von baseln ()

  • Wir haben den 90PS nun schon seit dem (s.Sig), ca 420 km lt. App und auch noch nie die Möglichkeit gehabt, das S&S zu testen.
    Es kommt immer nur die grüne Lampe mit "S&S Durchgestrichen". Schalter für S&S-Abschaltung ist nicht betätigt, also LED AUS!
    Klimaanlage ist aus, Draußen ist es warm, einzig das Radio ist an - wo bitte ist der Schalter vorne?
    Bitte um ein Foto. Danke.

  • Wir haben den 90PS nun schon seit dem (s.Sig), ca 420 km lt. App und auch noch nie die Möglichkeit gehabt, das S&S zu testen.
    Es kommt immer nur die grüne Lampe mit "S&S Durchgestrichen". Schalter für S&S-Abschaltung ist nicht betätigt, also LED AUS!
    Klimaanlage ist aus, Draußen ist es warm, einzig das Radio ist an - wo bitte ist der Schalter vorne?
    Bitte um ein Foto. Danke.

    Hier beim Pfeil sind 3 Kippschalter, einer davon ist Start/Stop

  • Hi


    Er meint den Schalter vorne unter der "Motorhaube" , Haube aufziehen , der Knubbel mittig am Fahrzeug müsste der von dir gemeinte Schalter sein.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo Maxem
    Bei unserem 90 PS Tce ging am Anfang die Start/Stop Automatik, nach 300 KM nichts mehr.
    War letzte Woche bei Renault, der freundliche Mitarbeiter sagte mir das alles richtig funktioniert, nur die Batterie hat nur 75% ihrer Leistung.
    Aus diesem Grund funktioniert sie nicht, mache am Montag ein neuen Termin, da wollen sie die Batterie neu laden.
    Was mir komisch vorkommt das nach 100 KM Autobahnfahrt bei Tempo 105-110 KM die Batterie immer noch nicht voll geladen ist.
    Wenn das aufladen nicht hilft, soll sie getauscht werden.
    Mal schauen was es letztendlich ist!!!!!

    Twingo TCe90 Luxe in Black-Pearl :thumbup:


    Gruß Jörg

  • So Twingo wurde jetzt repariert,war der Schalter von der Serviceklappe.
    Hatte ja den Hinweis gegeben, wurde aber ignoriert.
    War dann halt 2 mal da.


    Hauptsache es funktioniert wieder. 8o

    Twingo TCe90 Luxe in Black-Pearl :thumbup:


    Gruß Jörg

  • wir hatten das Autochen nun 14 Tage (waren im Urlaub) an einem Ladegerät und die Batterie wohl voll. Losgefahren bei ca. 20 Grad, ca, 15 KM, kein S&S - immer nur die Anzeige, das es nicht verfügbar ist.

  • Ich habe mit unserem 90PS nun eine 2x eine 60 KM Fahrt absolviert. Gesammt Fahrstrecke ca. 65 KM, dauer ca 50 Minuten. Mein Weg zur Arbeit.
    Datum 4.8.2015, Temperatur ca 16-25 Grad, Keine Klimaanalge an, Fenster zu, Dach zu, Lüstung auf 1, Radio an, Handy in der Halterung.
    Landstr, Stück BAB, wieder Landstr (20-km), wieder Stück BAB, und dann wieder Stadtverkehrt in Bonn.
    Erst in Bonn Innennstart hat das Start&Stop (S&S, Start-Stop) das erste Mal Funktioniert! Nach 60 KM!
    Auf dem Rückweg - praktisch die Selbe Art von Strecke - ist die S&S garnicht angegangen. Immer nur rechts das Symbol "ncht verfügbar".
    Das ist doch falsch konzipiert! Der Motor war bestimmt schon nach 20 KM warm und hätte in der Innenstadt auf der hälfte der Strecke an der Ampel schon funktionieren können.
    KM-lange Autobahnfahrten schaffern es nicht das System, zu aktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von maxem ()