Höchstgeschwindigkeit

  • @Caro92
    Da bei mir das Problem (trotz einer ACTIS-Anfrage meines Händlers bei Renault) weiterhin besteht, würde ich mich freuen zu erfahren, was denn mit deinem Twingo gemacht wurde, dass er jetzt endlich richtig läuft.
    Vielleicht funktioniert dies bei meinem Händler ja dann auch.
    Gruß Uli

  • Es ist schon komisch was einem hier unterstellt wird. Ja natürlich habe ich selbst getestet und er fährt jetzt 155 km/h. Damit ist für mich die Sache hier erledigt.

    habe an manchen Ecken leider hier das Gefühl, dass das Forum nicht mehr so hilfreich ist wie am Anfang. Einige wichtige Leute sind auch nicht mehr da.


    Wenn ein Problem bei Renault auftaucht, dann kann es sehr lange dauern, bis die eine Lösung und eine Kommunikation an die Händler haben.
    Aber es gab für alles meist ne Lösung.


    Weiterhin eine gute, und nun auch schnellere Fahrt

  • Gestern habe ich meinen Twingo zum Händler meines Vertrauens gebracht und heute wieder abgeholt. Und siehe da ... er läuft jetzt 155 km/h laut Tacho. Durch die neue Programmierung wurde noch eine weitere Änderung vorgenommen: Die Eco-Funktion hat sich bei meinem Auto beim Ausschalten der Zündung wieder aktiviert. Hat mich zwar nicht gestört, da das Auto sowieso zu 99% im Eco-Modus gefahren wird. Aber jetzt bleibt der beim Ausschalten der Zündung gewählte Modus gespeichert.
    Wie der Händler das gemacht hat weiß ich nicht und es ist mir auch egal.
    Ich habe von Anfang an auf Abhilfe bestanden und bei nicht erfolgreicher Nachbesserung Wandelung verlangt.
    Der Händler hat sich sehr bemüht, der von Renault genannte Termin für das Update wurde um eine Woche nach hinten verschoben, ich habe das akzeptiert und jetzt ist es erledigt.
    Somit ist das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand - alles ist gut.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Dann werden wir das im Januar auch machen lassen. :)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Hallo zusammen,
    bei unseren neuen Twingo Chic (71 PS u.151km/h Höchstgeschwindigkeitangabe) ist bei 140 km/h Höchstgeschwindigkeit auch Schluss.
    Normalerweise fährt überwiegend meine Frau das Auto in der Stadt, aber letzte Woche habe ich es zur Arbeit über die Autobahn genutzt und dabei ist mir aufgefallen, das er zwar relativ zügig bis 130/140km/h beschleunigt, aber bei 140km/h, obwohl man das Gaspedal noch etwas durchtreten kann, ist dann Schluss. Es fühlt sich an, als ob der Wagen kein Gas mehr annimmt oder man den Tempomat/Geschwindigkeitregler auf 140km/h eingestellt hat. Auch wenn man bergab fährt, wird er nicht schneller und hält eigentlich konstant die 140km/h.
    Der Wagen hat jetzt ca. 3500km runter und wurde auch schon einmal von unserer Tochter von Krefeld bis nach München und zurück gefahren, so das ich davon ausgehe das er somit eingefahren ist!?


    War letzte Woche diesbezüglich schon beim Händler aber dem Servicemeister ist nichts bekannt und meinte ich solle ihn noch weitere 3000KM einfahren und schauen wie es dann ist.


    @Arznor bitte einmal mitteilen ob das Softwareupdate auch bei Dir den gewünschten Erfolg gebracht hat.


    Eine weitere Frage, die hinteren Bremsen (Trommel) weisen schon Rost auf, ist das bei auch so.
    Sieht jedenfalls durch die schönen Felgen nicht so toll aus.


    LG Michael66

  • Der Rost an den Trommelbremsen ist Flugrost - die 140 km/h Beschränkung ist auch bei deinem dann aktiv.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • <p>
    </p>

    Warum wird von Ihnen der Erfolg in Zweifel gezogen? Renault hat die Programmierung geändert und stellt das im Rahmen eines Updates zur Verfügung. Der Händler muss sich darum kümmern. Er sollte hinreichend geschulte Mitarbeiter haben.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • War letzte Woche diesbezüglich schon beim Händler aber dem Servicemeister ist nichts bekannt ......


    Wenn der Meister es sagt, wirds wohl stimmen ;)


    ..... und meinte ich solle ihn noch weitere 3000KM einfahren und schauen wie es dann ist.


    so löst man Probleme (einfach nochmal 3000 km fahren) :whistling::whistling::whistling::D:D:D


    Kleiner Tip : Einschreiben mit Fristsetzung ......

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.