Höchstgeschwindigkeit

  • Ja das werde ich bei der Kundenbetreuung ansprechen . Bin mal gespannt was die sagen werden. Ich wäre auch mit einer teilerstatung zufrieden . Oder mit einem Gutschein. Und bis der Mangel beseitigt ist mit einem Leihwagen.

  • Das ist eine gute Frage. Die sagen, das ich mit der Kundenbetreuung reden muss.

    Das ist nicht rechtens, grundsätzlich muss sich der Händler um Reklamationen kümmern!
    Der muss sich dann um die Kommunikation mit dem Lieferanten kümmern.
    Nach deutschem Recht wendet sich der Käufer immer an den Verkäufer und der Verkäufer haftet während der Gewährleistungsfrist für die verkaufte Ware.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Nochmal von meiner Seite. Für die 30. Woche ist Abhilfe versprochen. Solange warte ich. Bezüglich der Frage, ob der Aufwand sich lohnt oder nicht wegen 11 km/h muss ich entgegnen, dass ich das Auto auch gekauft hätte, wenn die Begrenzung von vornherein bekannt gewesen und das in den Fahrzeugpapieren und in den Verkaufsunterlagen so angegeben worden wäre. Aber da steht nun mal 151 km/h und die schafft der Kleine nicht mal ansatzweise - im Gegensatz zu Fahrzeugen, die ein paar Monate älter sind, wie ich selbst ausprobieren konnte.
    Und genau da liegt das Problem beim Wiederverkauf, auch wenn das Auto vielleicht niemals so schnell bewegt werden würde. Aber das drückt halt den Fahrzeugwert.
    Und darum geht es zumindest bei mir.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Es handelt sich ja um 15 kmh. Die haben die Geschwindigkeit mit dem Rechner gemessen und habe ja auch ein Protokoll. Und das sagt nunmal 136 (laut Tacho 140) und es sollten 151 sein . Das sind knapp 10% und das finde ich schon viel.
    Ja vielleicht sollte ich den Händler härter in die Verantwortung nehmen aber er kann ja auch nichts ändern . Außer jedes mal sagen das ich unzufrieden bin. Wenn kann meiner Meinung nach Renault da nur was machen und für Abhilfe sorgen.

  • ich werde es bei der ersten Inspektion im Januar mal ansprechen.


    Mal sehen was die sagen. Stören tut es uns nicht im geringsten.


    Grüße

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.